Widerstand gegen Polizeibeamte

Frankenthal – Weil er seine Frau mehrfach geschlagen hatte, wurde ein 34-jähriger Frankenthaler am Samstag, 23.01.2016 um 17:23 Uhr in der Neugasse von der Polizei aufgesucht.

Die Frau konnte sich mit ihrer Tochter auf die Straße flüchten, wo sie auf die eintreffende Polizei wartete. Sie gab an, dass sich ihr Mann noch in der gemeinsamen Wohnung zusammen mit dem 11-jährigen Sohn befindet. In der Vergangenheit wäre ihr Mann auch schon gegen den Sohn gewalttätig gewesen.

Als die Wohnung aufgesucht wurde, öffnete der Mann die Tür. Als er die Polizeibeamten erkannte, versuchte er mit massiver Kraftanstrengung, die Tür wieder zu schließen. Als ihm dies nicht gelang, griff er die Beamten an. Gegen den Mann musste Pfefferspray und der Schlagstock eingesetzt werden. Da der Mann unter starkem Alkoholeinfluss stand, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz wurden vier Beamte leicht verletzt.