Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Brandeinsätze beschäftigten die Feuerwehr seit dem gestrigen Abend – SIEHE FOTO

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – (rh) Seit dem gestrigen Abend hatte die Feuerwehr mehrere Bände im Stadtgebiet zu löschen. Zuerst brannten am Abend gegen 19:00 Uhr mehrere Müllbehälter auf der Kurmainzer Straße in Höchst. Kurz nach 22:00 Uhr brannten Gegenstände auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Platanenstraße in Griesheim. Gegen 01:15 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Baumstumpf in die Unterschweinstiegschneise nach Schwanheim gerufen. Kurz danach brannte der Inhalt mehrerer Großraummüllbehälter in der Durchfahrt eines Ärztehauses auf der Gartenstraße in Sachsenhausen. Durch starke Wärme- und Rauchentwicklung wurden die Fassadenisolierung des Gebäudes sowie Nebenräume einer Arztpraxis im Erdgeschoss, in die der Rauch durch geöffnete Fenster eingedrungen konnte, erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 EUR geschätzt.

Brandeinsatz Feuerwehr FFM
Brandeinsatz Feuerwehr FFM

Um 04:18 Uhr brannte dann der Inhalt von drei Müllbehältern auf dem Gerhart-Hauptmann-Ring in Niederursel. Heute Morgen um kurz nach 08:00 Uhr brannten Holzpaletten vor einer Kletterhalle auf der August-Schanz-Straße in Preungesheim. Auch hier wurde die Außenfassade des Gebäudes durch das Feuer beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden ist. In allen Fällen ist die Brandursache unbekannt und wird von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Frankfurt-Ostend: Räuberpärchen in die Flucht geschlagen

Frankfurt (ots) – (as) Ein bisher unbekanntes Räuberpärchen ist am späten Donnerstagabend an der heftigen Gegenwehr ihres Opfers gescheitert.

Das Opfer, ein junger Mann (27), war gegen 23.30 Uhr in der Hanauer Landstraße zu Fuß unterwegs, als es in Höhe der Nummer 32 von dem Pärchen zunächst in ein Gespräch verwickelt wurde. Plötzlich zog der männliche Täter ein Pfefferspray und sprühte es dem Opfer in die Augen. Unterdessen versuchte er mit Gewalt die Umhängetasche zu entreißen. Dies scheiterte allerdings an der erheblichen Gegenwehr.

Ohne Beute flüchtete das Räuberpärchen, das wie folgt beschrieben wird: Der Mann etwa 1,85 m groß und von kräftiger Statur. Er wird auf etwa Ende 20 Jahre geschätzt, hatte eine Glatze und großflächige Tätowierungen. Das Erscheinungsbild soll nordafrikanisch bzw. türkisch sein. Er trug ein weißes Shirt sowie schwarze Shorts. Zudem führte er einen großen Hund mit. Seine Begleiterin soll nur circa 1,60 m klein und von schlanker Figur mit osteuropäischer Herkunft sein. Sie war Anfang 20 Jahre und trug ein gestreiftes Kleid.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Bundesautobahn BAB A648: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 20. Juli 2018, gegen 00.40 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem BMW die BAB A648 in Richtung Frankfurt.

Kurz nach passieren der Anschlussstelle Rödelheim platzte an dem Fahrzeug der rechte Vorderreifen. Das Fahrzeug blieb mit dieser Panne auf der Ausfahrspur der Anschlussstelle Rödelheim in Richtung Westkreuz liegen. Von hinten näherte sich der 22-jährige Fahrer eines Opel Combo und prallte ins Heck des BMW. Bei dem Unfall erlitten die beiden Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Die in dem BMW befindlichen Mitfahrerinnen wurden leicht bzw. schwer verletzt. Die schwer verletzte 16-jährige Mitfahrerin wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Sachschaden an den beiden Pkw beziffert sich auf zusammen etwa 22.000 EUR. Trümmerteile und Betriebsstoffe wurden über die gesamte Fahrbahn verteilt. Zwischen 00.50 Uhr und 01.40 Uhr, mussten die Fahrbahnen voll gesperrt werden. Sie konnten anschließend sukzessive wieder freigegeben werden.