Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrraddiebstahl in Merxheim mit anschließender Bedrohung (20.07.2018, 14:45 Uhr): Täter festgenommen

20.07.2018 – 17:38 Merxheim (Kreis Bad Kreuznach) (ots) – Vom Hof eines Wohnanwesens in der Ortslage von Merxheim wurde ein Jugendfahrrad von einem Mann entwendet, der damit in Richtung Martinstein davonfuhr. Der 15-jährige Bruder des Fahrradbesitzers hatte die Tat beobachtet und konnte mit seinem eigenen Fahrrad den ihm unbekannten Dieb verfolgen. Im Bereich einer Mühle am Naheradweg zwischen Merxheim und Martinstein ließ der Täter das Fahrrad stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Wenig später konnte er jedoch von dem 15-Jährigen eingeholt und gestellt werden. Im Verlauf folgender Handgreiflichkeiten wurde der 15-Jährige zunächst von dem Mann mit einem Messer bedroht. Der Täter ließ dann aber von dem Jungen ab und flüchtete weiter in Richtung Martinstein. Zwischenzeitlich hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei verständigt. Schließlich konnte der Täter von einer Polizeistreife zwischen Martinstein und Simmertal festgenommen werden. Gegen den 27-jährigen in der Region Kirn wohnenden Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kontrollmaßnahmen “Ablenkung im Straßenverkehr”

Bad Kreuznach (ots) – Am 19.07.18 wurden verstärkt Verkehrskontrollen im Hinblick auf “Ablenkung im Straßenverkehr” durchgeführt. Hierzu wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach sowohl im fließenden Verkehr, als auch im Rahmen einer festen Kontrollstelle, Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Insgesamt wurden erfreulicherweise lediglich zwei Verstöße im Hinblick auf Nutzung des Mobiltelefons festgestellt. Hierbei reicht es nach der neuen gesetzlichen Regelung bereits, dass das Gerät in der Hand gehalten wird, um einen Verstoß zu begehen. Ebenfalls wurden sechs Fahrer verwarnt, da sie nicht angegurtet waren. Bei einem kontrollierten Verkehrsteilnehmer besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auch in der Zukunft ist für den Verkehrsteilnehmer mit weiteren Kontrollen mit der Zielrichtung “Gurtverstöße und Ablenkung im Straßenverkehr” zu rechnen.

Kennzeichendiebstahl

Am 19.07.2018 wurde bei der Polizei ein Kennzeichendiebstahl an einem Fahrzeug angezeigt. Ein bisher unbekannter Täter entwendete von einem im Aspisheimer Weg geparkten PKW Peugeot das vordere Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Verkehrsunfall mit Wild

Schwarzerden (ots) – Am Freitag, 20.07.2018 gegen 06:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Wild auf der K 15 bei Schwarzerden. Eine 28-Jährige PKW-Fahrerin befuhr hier die Straße, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam hier zur Kollision. Das Reh verendete vor Ort. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Gegen parkenden LKW gefahren

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am Freitag, 20.07.2018 gegen 09:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Hochstetten-Dhaun in der Bergstraße. Hier fuhr ein 75-jähriger PKW Fahrer rückwärts aus seinem Grundstück heraus und übersah dabei einen auf der gegenüberliegenden Seite parkenden LKW. Es kam dabei zur Kollision und leichtem Sachschaden.

Umweltstraftat Asbestplatten unerlaubt entsorgt

Staudernheim (ots) – Am Mittwoch, dem 18.07.2018 wurden um die Mittagszeit in Staudernheim, auf dem landwirtschaftlichen Weg am Staudernheimer Hang “Im Hohrech” etwa 200 alte, rötlich- graue Asbestdachwellplatten festgestellt, die dort unerlaubt abgelagert wurden. Die Platten stellen eine Gefahr für Mensch und Tier dar. Um den Verursacher zu ermitteln, bittet die Polizei um die Mithilfe aus der Bevölkerung mit folgenden Fragen: -Wer hat eine größere Ladung mit alten rötlich-grauen Dachwellplatten gesehen und kann zu dem Transportmittel oder dem/den Insassen des Fahrzeuges Hinweise geben? -Wer kann mitteilen, wo in jüngster Zeit Dachsanierungsarbeiten vorgenommen wurden, bei denen zuvor solche rötlich-graue Dachwellplatten verlegt waren. Die Anzahl der Asbestplatten lässt auf eine komplette Dachsanierung schließen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270