Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht den Verantwortlichen eines Unfalls am Donnerstag in der August-Hermann-Straße.

Vermutlich beim Ein- und Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer den Audi eines 51-Jährigen. Der Unfall dürfte sich zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr ereignet haben. In diesem Zeitraum parkte der Audi in der August-Hermann-Straße. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der unbekannte Unfallverursacher weg. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Unbekannter belästigt Frau unsittlich – die Polizei bittet um Hinweise

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Spendensammler geben können. Der Mann hat am Donnerstagabend in der Fußgängerzone eine Frau belästigt und unsittlich berührt.

Am Altenhof sprach der Unbekannte gegen 18 Uhr eine 20-Jährige an und gab vor, Spenden zu sammeln. Er sammle für Behinderte, so die Zeugin. Die Frau spendete. Nachdem sie auf einem Klemmbrett ihre Spendengabe bestätigte, drückte der Unbekannte die 20-Jährige in einer Seitengasse gegen eine Hauswand. Dabei berührte der Mann die 20-Jährige unsittlich, wollte sie küssen und gab an, mit ihr schlafen zu wollen. Die 20-Jährige verpasste dem Unbekannten eine Ohrfeige und ging weg. Später sah sie den Mann nochmal im Bereich der Fruchthalle.

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze, schwarze Haare und könnte Südamerikaner sein, so die Zeugin. Der Unbekannte war mit einem weißen T-Shirt, kurzen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem mutmaßlichen Spendensammler machen oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Flak-Geschoss bei der Polizei abgegeben

Kaiserslautern (ots) – Ein 62-Jähriger aus dem Landkreis hat am Donnerstag ein Flak-Geschoss und Munition beim sogenannten Altstadtrevier in Kaiserslautern abgegeben.

Das Geschoss einer Flugabwehrkanone (Flak) und die Munition hatte der 62-Jährige im Nachlass eines verstorbenen Angehörigen gefunden. Er brachte die Sachen zur Polizei, wo sie vom Kampfmittelräumdienst abgeholt wurden.

Achtung! Sollten Sie noch alte Munition, Waffen, Granaten oder ähnliches zu Hause, im Nachlass Ihrer Angehörigen oder sonst wo auffinden, bringen Sie die Sachen bitte nicht selbst zur Polizei. Das kann zum einen extrem gefährlich sein, zum anderen könnten Sie sich deshalb einem Strafverfahren aussetzen. Informieren Sie die Polizei über den Fund, wir kümmern uns darum und kommen zu Ihnen. |erf