Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Werkzeug entwendet

Unbekannte haben am Mittwochnachmittag in der Hafenstraße aus einem unverschlossenen Baufahrzeug diverse HILTI-Werkzeuge im Wert von 1700 Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Alarm Fa. Haltermann

Zahlreiche Bürger wurden gegen 01.40 Uhr durch eine laute Sirene aus dem Schlaf gerissen und riefen zum Teil verängstigt bei der Polizei an. Wie sich herausstellte, löste bei der Fa. Haltermann in der Joachim-Becher-Straße ein Brandmelder aus, weil in einer Halle der Temperaturregler eines Dampfkessels geborsten und kurzzeitig Dampf mit hohem Druck ausgetreten war. Die Lage war jedoch völlig undramatisch und unter Kontrolle, verletzt wurde ebenfalls niemand.

Speyer – Aufmerksamer Nachbar

Ein aufmerksamer Nachbar konnte von seinem Schlafzimmer aus beobachten, wie sich zwei unbekannte Personen in der Diakonissenstraße im Pkw seiner Nachbarin befanden und das Fahrzeug durchwühlten. Da sich die Nachbarin jedoch im Urlaub befindet, schrie er aus dem Fenster heraus, woraufhin die beiden Personen fußläufig in Richtung Feuerbachpark flüchteten. Eine umgehende Nahbereichsfahndung verlief negativ. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde ist bisher nicht bekannt. Beschreibung der Täter: zwei männliche Personen, ca. 15-17 Jahre alt, ca. 1,75-1,80 groß, schlank, westeuropäisches Erscheinungsbild, beide waren einheitlich mit Basecap, dunklem Pulli und langer Hose gekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.