Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geräteschuppen aufgebrochen

Pirmasens (ots) – Auf einem Gartengrundstück in der Gemarkung Imserbühl brachen im Zeitraum vom 18.07.2018, 17:00 Uhr bis 18.07.2018, 17:40 Uhr, bislang unbekannte Diebe in einen Geräteschuppen ein. Zunächst wurde Stahltür des Schuppens aufgehebelt. Aus des dem Innern nahmen die Täter anschließend zwei Schleifmaschinen und eine Akku-Heckenschere mit. Dem Eigentümer ist
ein Schaden von ca. 200.- Euro entstanden.

Handy aus Hosentasche gestohlen

Pirmasens (ots) – Beim Einkauf in einem Markt in der Wiesenstraße bekam ein 73-Jähriger am Donnerstagvormittag ein Smartphone der Marke Motorola gestohlen. Der Mann hatte zunächst seinen Pkw im mittleren Parkdeck des Kaufhauses geparkt und war dann mit seiner Frau in den Markt zum Einkaufen gegangen. Bereits beim Verlassen des Autos hatte er sein Handy in der Hosentasche verstaut und diese mit einem Knopf verschlossen. Erst zu Hause bemerkte der 73-Jährige den Verlust des Handys. Den Diebstahl selbst bemerkte der Mann nicht.

41-Jährige randaliert und leistet Widerstand

Pirmasens (ots) – Die Polizei wurde am Donnerstagabend, um 21:56 Uhr, in die Teichstraße gerufen. Dort hatte eine 41-jährige Frau in einem Lokal eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich hierbei tiefe blutende Schnittverletzungen an der Hand zu gezogen. Nach Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei zeigte sich die Frau zunehmend aggressiv und wollte sich nicht ärztlich behandeln lassen. Einen schon angelegten Verband riss im Verlaufe des Geschehens wieder ab und beschmierte sich mit ihrem Blut. Als sie gegen Helfer und Polizei schlagen wollte, mussten Handschellen angelegt werden. Nachdem sich die Frau beruhigt hatte, wurde sie schließlich durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Warum sich die 41-Jährige so aggressiv verhielt, ist nicht bekannt. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand ermittelt.