Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an PKW

Guntersblum (ots) – Am Donnerstag, den 19.07.2018 gegen 13.45 Uhr wurde durch ein Anwohner eine randalierende Person am Bahnhof in Guntersblum gemeldet, der an einem dort geparkten PKW die Scheibenwischer abgerissen hat. Die Person wäre im Anschluss in Richtung Mühlstraße gelaufen. Trotz sofortiger Fahndung, konnte die Person nicht angetroffen werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum genannten Fall machen kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 36 jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 1,59 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Flächenbrand

Lörzweiler (ots) – Vermutlich durch Entfachen eines Lagerfeuers durch einen unbekannten Täter kam es am Donnerstag, den 19.07.2018 gegen 13.00 Uhr zu einem Flächenbrand in der Gemarkung Lörzweiler. Durch die anhaltende Trockenheit und hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage, breitete sich das Feuer auf einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern über Gras- und Ackerflächen sowie einen angrenzenden Weinberg aus. Hierbei wurden ca. 50 Rebstöcke zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr der VG Bodenheim war mit drei Löschzügen im Einsatz und bekämpfte das Feuer. Wer sachdienliche Hinweise zum genannten Fall machen kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 in Verbindung zu setzen.