Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jugendliche mit Skelett auf Party – SIEHE FOTO

Bad Kreuznach (ots) – Pfalzsprung, 19.07.2018, 03:43 Uhr: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Polizei gemeldet, dass sich mehrere Personen von der Alzeyer Straße aus in Richtung Hackenheim bewegen. Außergewöhnlich sei daran, dass die 4 Personen im Alter zwischen 17-19 Jahren ein Skelettmodell bei sich hatten. Die Personengruppe samt Skelettmodell konnten in einem anliegenden Wohnhaus auf einer Party angetroffen werden. Die Herrschaften samt Skelett saßen am Küchentisch. Bei dem Skelett handelt es sich augenscheinlich um ein Vorzeigeobjekt, wie es zu medizinischen oder schulischen Zwecken verwendet wird. Da die Angaben über die Herkunft des Skeletts zunächst unglaubwürdig waren, wurde das Skelettmodell sichergestellt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0671/8811-100 entgegengenommen.

Mehrere Brandlegungen

Bad Kreuznach (ots) – In der vergangenen Nacht wurden in einem eng begrenzten Bereich um die Matthias-Grünewald-Straße in Bad Kreuznach insgesamt fünf Brände festgestellt, die zu mehreren Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr führten. Vorsätzlich in Brand gesetzt worden waren Hecken, eine Mülltonne, ein Sonnenschirm, ein Altkleidercontainer sowie Zeitungen vor dem Dieso-Fair-Markt in der Dürerstraße.

Am frühen Morgen wurde zudem ein Einbruch in den Dieso-Fair-Markt gemeldet, bei dem ein Laptop und weitere Gegenstände entwendet worden waren. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei dürfte zwischen den Brandlegungen und dem Einbruch Tatzusammenhang bestehen. Die Ermittlungen der Kripo sind bislang noch nicht abgeschlossen.

Unfallflucht

Kirn (ots) – Am 18.07.2018 wurde in der Sulzbacher Straße ein brauner BMW 318i beschädigt. Der Besitzer des Fahrzeugs hatte den BMW um 17.00 Uhr in Höhe der Hausnummer 41 abgestellt. Als er um 18.40 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er einen Schaden im hinteren, rechten Bereich der Stoßstange fest. Offensichtlich war der Fahrer eines anderen Fahrzeugs gegen den BMW gefahren und hatte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Kirn.