Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hundehalter gesucht

Edenkoben (ots) – Am Samstag, den 14.07.2018, gegen 04:40 Uhr kam es auf der BAB 65, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, etwa auf Höhe der Raststätte “Pfälzer Weinstraße Ost” (km 128,5) zu einem Verkehrsunfall durch einen freilaufenden Hund. Das Tier lief im dortigen Bereich auf die Fahrbahn und wurde von einen herannahenden Pkw erfasst. Der Hund wurde bei dem Aufprall getötet, an dem Pkw entstand Sachschaden. Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen “Altdeutschen Hütehund”, einen “Strobel” oder einen “Briard” (Fellfarbe: grau). Der Hundehalter konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323/955-0 oder per E-Mail an piedenkoben@Polizei.rlp.de

Nichts läuft mehr in den Ortsdurchfahrten

Siebeldingen – LD-Godramstein (ots) – 18. Juli 2018, 17 – 18 Uhr Im Feierabendverkehr kam es in den Ortsbereichen Siebeldingen und Godramstein aufgrund der B 10- Sperrung zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Hauptstraßen waren durch den Schwerverkehr derart überlastet, dass der Verkehrsfluss gestört war und “nichts mehr ging”. Als Sofortmaßnahme wurde durch die Polizei eine Kontrollstelle an der Abfahrt Birkweiler eingerichtet und sämtliche Lkws und Sattelzüge, die verbotener Weise die B 10 befuhren, angehalten. Die Fernfahrer mussten ihre Fahrzeuge wenden und wurden wieder in Richtung Annweiler auf die offizielle Umleitungsstrecke, auf die B 48 geschickt. Dies geschah zum Unwillen der Brummifahrer, weil damit ein zeitlicher Verzug verbunden war. In knapp einer Stunde wurden so 36 Lastkraftwagen zurückgeschickt und zu mindestens für den Abend war die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs in den Ortschaften wieder hergestellt.

Einbruch in Schuppen

Herxheim (ots) – 18. /19. Juli 2018 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Schuppen in der Nähe des Parkplatzes Dorkenwald ein. Das Vorhängeschloss wurde aufgezwickt und aus dem Schuppen zwei Bohrmaschinen, eine Sense sowie eine Flex entwendet. Der Schaden beträgt 400 Euro. Andere Schuppen wurden nicht angegangen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat kann sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 in Verbindung setzen.