Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gartenlaube abgebrannt, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Feldgemarkung Zum Holzbrunnenweg, Donnerstag, 19.07.2018, 01:26 Uhr

(jn)Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt derzeit wegen des Brandes einer Gartenlaube in Bad Soden in der vergangenen Nacht. Gegen 01:30 Uhr wurde der Polizei ein Feuer im Bereich der Feldgemarkung “Zum Holzbrunnenweg” im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain gemeldet. Am Brandort stellten Feuerwehr und Polizei eine brennende Gartenhütte fest, die im weiteren Verlauf vollständig abbrannte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge könnte die Laube vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein. Hinweise in dem Fall werden unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen genommen.

Brennende Strohballen, Kelkheim (Taunus), Hornau, Gagernring, Mittwoch, 18.07.2018, 23:39 Uhr

(jn)Am Mittwochabend brannten auf einer Feldgemarkung im Bereich des Gagernringes im Kelkheimer Stadtteil Hornau mehrere Strohballen. Um 23:38 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer und verständigte Feuerwehr und Polizei. Trotz Löschversuche der Feuerwehr brannten die Strohballen vollständig ab; der Sachschaden wird auf 1.300 Euro geschätzt. Derzeit gehen die Ermittler in Hofheim nicht von einer Selbstentzündung aus. Zeugen oder Hinweisgeber, die zum angegebenen Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dahingehend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0, zu melden.

Einbrecher erbeuten Fernseher, Kelkheim (Taunus), Im Stückes, Dienstag, 17.07.2018, 12:00 Uhr bis 19:45 Uhr

(jn)In Kelkheim haben ein oder mehrere Einbrecher im Verlauf des Dienstages mehrere technische Geräte aus einem Reihenhaus mitgehen lassen. Die bislang unbekannten Täter betraten das Wohnhaus “Im Stückes”, indem sie die Tür mit einem unbekannten Gegenstand öffneten. Nachdem sie dann während der Suche nach Diebesgut fündig wurden, flüchteten die Täter mit zwei Fernsehern, einer Lautsprecherbox und Bargeld. Der Beuteschaden wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Einbruch in Büro, Hofheim am Taunus, Hainerweg, Dienstag, 17.07.2018, 21:00 Uhr bis Mittwoch, 18.07.2018, 16:30 Uhr

(jn)Bargeld in noch unbekannter Höhe haben Kriminelle zwischen Dienstag und Mittwoch in Hofheim aus einem Büro gestohlen. Ersten Ermittlungen am Tatort zufolge, gelangten die Täter über ein gekipptes Erdgeschossfenster in das Büro im Hainerweg und machten sich auf die Suche nach Beute. Im Anschluss flüchteten sie mit Bargeld aus einer Geldkassette. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.

Scheibe von Schulgebäude beschädigt, Flörsheim am Main, Jahnstraße, Dienstag, 17.07.2018, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 18.07.2018, 10:00 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben Unbekannte ein Seitenfenster der Sophie-Scholl-Schule mit einem unbekannten Tatmittel beschädigt und dadurch ca. 2.500 Euro Sachschaden verursacht. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Flörsheim ermittelt wegen Sachbeschädigung und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Neue Hinweise zu Verkehrsunfallflucht, Hochheim am Main, Am Daubhaus, Mittwoch, 11.07.2018, 17:30 Uhr bis 20:05 Uhr

(jn)Wie bereits am 12.07.2018 an dieser Stelle berichtet wurde, ereignete sich am Mittwoch, 11.07.2018, in Hochheim eine Verkehrsunfallflucht. Demnach wurde an jenem Tag zwischen 17:30 Uhr und 20:05 Uhr ein BMW beschädigt, der am Straßenrand der Straße “Am Daubhaus” parkte. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro an der Beifahrertür und dem vorderen rechten Kotflügel. Mittlerweile meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und berichtete, dass sie am 11.07.2018 gegen 18:30 Uhr an der Unfallstelle entlang gefahren war und ein entsprechendes Fahrzeug bemerkte, das dem Anschein nach in den Unfall verwickelt war. In diesem Pkw, einem silbergrauen Mittelklassewagen älteren Baujahres, soll ein ca. 25 Jahre alter Mann, südländischen Aussehens gesessen haben, der aufgeregt telefonierte. Weitere Zeugen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben und möglicherweise Hinweise zu der Person oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.

Fahrradfahrerin an Fußgängerüberweg schwer verletzt, Hochheim am Main, Frankfurter Straße, Mittwoch, 18.07.2018, 11:00 Uhr

(jn)Eine 69-jährige Fahrradfahrerin aus Hochheim ist am Mittwochvormittag in Hochheim beim Überqueren eines Fußgängerüberweges schwer verletzt worden. Um 11:00 Uhr war ein 70 Jahre alter Mann aus Hochheim mit seinem Opel auf der Frankfurter Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs und übersah auf Höhe der Hausnummer 76 die 69-Jährige, die den dort angelegten Fußgängerüberweg soeben mit ihrem Fahrrad überqueren wollte. Sie wurden von dem Opel erfasst, stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Deshalb musste sie nach einer medizinischen Behandlung an der Unfallstelle von einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Laut einer Zeugin könnte die Radlerin beim Überqueren des Überweges auf ihrem Fahrrad gesessen haben. Sowohl an dem Rad als auch dem Pkw entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Zwei Personen bei Zusammenstoß verletzt, Niederjosbach, Bahnstraße, Höhe Bahnhof, Mittwoch, 18.07.2018, gegen 15:15 Uhr

(jn)Zwei verletzte Fahrzeugführer und zwei Pkw mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag in Niederjosbach. Laut Zeugen befuhr ein 61-jähriger Mann aus Bremthal mit seinem Nissan auf der Bahnstraße in Fahrtrichtung Bremthal, als er auf Höhe der Bushaltestelle “Bahnhof Niederjosbach” nach links von seiner Fahrbahn abkam und seitlich gegen einen entgegenkommenden Jeep stieß. Durch die Kollision und das anschließende Schleudern in den Straßengraben wurden sowohl der 61-Jährige als auch der 54-jährige Fahrer des Jeeps aus Eppstein leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt; beide Pkw mussten abgeschleppt werden.