Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Rheinau: Brand bei Sanierungsarbeiten

Mannheim-Rheinau (ots) – Bei Sanierungsarbeiten an einem Altenheim in der Minneburgstraße kam es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr bei Bohrungsarbeiten zu einem Brand einer Dehnungsfuge. Etwa 80 Personen, darunter mehrere pflegebedürftige Personen mussten ihre Zimmer räumen, bzw. wurden in ungefährdete Bereiche des Gebäudes verbracht.

Mehrere Löschzüge der Feuerwehren Mannheim konnten den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden deren Höhe bislang nicht beziffert werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Mannheim: Von der Sonne geblendet… Autofahrerin erfasst Radfahrer – Einlieferung ins Krankenhaus

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Floßwörthstraße/Pfingstweidstraße kam es am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der beteiligte 53-jährige Radfahrer verletzt wurde. Beim Abbiegen übersah eine aus der Pfalz stammende Seat Ibiza-Fahrerin, die offenbar auch von der Sonne geblendet war, den auf dem Rad-/Fußweg befindlichen Radfahrer und erfasste diesen. Der 53-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt erstversorgt und danach in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht die Verursacherin einer Anzeige entgegen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf über 500 Euro.

Mannheim-Sandhofen: Fahrzeug nach Zusammenstoß mit Pfosten umgekippt

Mannheim-Sandhofen (ots) – Nach dem Zusammenstoß mit einem Pfosten ist am Donnerstagvormittag im Stadtteil Sandhofen ein Auto auf die Seite gestürzt. Ein 81-jähriger Mann war gegen 10 Uhr mit seinem Citroen auf der Straße “Der hohe Weg zum Rhein” in Richtung Rhein unterwegs. Dabei überfuhr er einen Pfosten am Straßenrand und sein Fahrzeug kippte daraufhin auf die Seite. Der Mann konnte von Passanten aus dem Auto befreit werden. Nach erster Untersuchung durch einen Notarzt an der Unfallstelle war der Mann unverletzt, er wurde jedoch vorsorglich zur eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Auto wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.