Ludwigshafen: Neuer Sparkassenvorstand – Ulli Sauer beginnt im September

Ludwigshafen – Ulli Sauer (43) nimmt am 1. September 2018 seine Arbeit als Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz auf. Er komplettiert das künftige Vorstands-Trio an der Seite von Thomas Traue (Vorstandsvorsitzender) und Oliver Kolb. Clemens G. Schnell (65) ist seit 1. Juli 2018 altersbedingt im Ruhestand. Ulli Sauer wird das Vorstandsressort Firmenkunden und Private Banking verantworten. Die Entscheidung der Sparkassengremien für ihn fiel bereits im März, lediglich der Wechselzeitpunkt war noch offen.

Ulli Sauer freut sich auf die Menschen und die Region. In den Mittelpunkt seiner Arbeit möchte er die Wünsche, Ziele und Zufriedenheit der Kunden und damit die Weiterentwicklung der Sparkasse als innovativen und modernen Finanzpartner stellen. Sauer betont: „Die Sparkasse Vorderpfalz ist solide und zukunftsfähig aufgestellt und hat als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut ein ganz besonderes Geschäftsmodell. Die Aufgabe reizt mich, für die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz tätig zu sein und sie gemeinsam mit einem aufgeschlossenen Vorstandsteam für die Bedürfnisse der Kunden weiterzuentwickeln. Die Digitalisierung stellt unsere gesamte Branche vor große Herausforderungen. Ich freue mich, dass ich meine Kenntnisse und langjährigen Erfahrungen nun bei der Sparkasse Vorderpfalz einbringen kann“.