Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Italienische Nächte

Kusel (ots) – Mit der Veranstaltung auf dem Gelände der ehemaligen Koch-Brauerei am vergangenen Freitag und Samstag registrierte die Kuseler Polizei viele Besucher in der Kreisstadt. Aus polizeilicher Sicht stand die Feierlaune der Besucher im Vordergrund. Die Kuseler Polizei, das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan und ein Security Dienst sorgten auf dem Festgelände und in der Innenstadt für die Sicherheit. Die Polizei ermittelt gegen einen 20-jährigen mutmaßlich tatverdächtigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kusel wegen sexueller Belästigung einer Festbesucherin.

Einbruch in Einfamilienhaus

Waldmohr (ots) – Am Dienstag Nachmittag stellte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße In der Härtelswiesen nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub fest, dass in seiner Abwesenheit eingebrochen worden war. Bei seiner Abreise vor mehr als 2 Wochen hatte er sämtliche Rollläden geöffnet, jetzt waren sie geschlossen. Vermutlich konnten sich die Täter über eine Tür Zutritt verschaffen und entwendeten mehrere elektronische Geräte, Werkzeug und Winterbekleidung. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, erbittet die Polizei Kusel, Telefon 06381 – 9190 oder pikusel@polizei.rlp.de