Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zusammenstoß Leichtkraftrad und PKW- Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu-Bamberg, K 88 (ots) – 17.07.2018, 10:37 Uhr: Der 64- jährige Leichtkraftradfahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die K88 aus Richtung Hof Iben kommend in Fahrtrichtung Neu-Bamberg und beabsichtigte an der dortigen Einmündung nach links auf die L 409 in Richtung Neu-Bamberg abzubiegen. Der 67- jährige PKW-Fahrer und seine Beifahrerin befuhren mit ihrem Fahrzeug mit Anhänger die L 409 aus Richtung Neu-Bamberg kommend in Fahrtrichtung Wonsheim und wollten an der genannten Einmündung nach rechts in Richtung Hof Iben abbiegen. Während des Abbiegevorgangs des Zweiradfahrers übersah dieser offensichtlich im letzten Moment einen von rechts ankommenden, bevorrechtigten LKW-Fahrer. Um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu vermeiden, fuhr der 64- jährige nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Zweirad und dem zu diesem Zeitpunkt abbiegenden PKW-Fahrer. Der 64- jährige prallte gegen die Frontscheibe des PKW und erlitt dadurch Prellungen und diverse Schnittverletzungen. Zur medizinischen Erstversorgung war neben einem Krankenwagen auch ein Rettungshubschrauber vor Ort eingesetzt. Der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der PKW-Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000EUR. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde die Strecke zwischen Hof Iben und Neu-Bamberg gesperrt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0671/8811-100 um Zeugenhinweise.

Drogenfahrten von 23- und 29- jährigen PKW- Fahrern

Bad Kreuznach / Volxheim (ots) – 17.07.2018: Am Dienstagabend wurden gleich zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel kontrolliert. Zunächst wurde ein 23- jähriger PKW-Fahrer um 18:45 Uhr einer allgemeinen Kontrolle unterzogen, welcher den Beamten auf der Strecke zwischen Volxheim und Wöllstein auffiel. Da sich während der Kontrolle Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum ergaben, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC (Cannabis). Ebenfalls positiv reagierte ein Schnelltest, der bei einem 29-jährigen während einer allgemeinen Verkehrskontrolle um 21:50 Uhr in der Mühlenstraße in Bad Kreuznach durchgeführt wurde. Auch bei diesem PKW-Fahrer ergaben sich während der Kontrolle Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum, die durch den Test bestätigt wurden, da dieser positiv auf THC (Cannabis) und Amphetamin reagierte. Beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen. Sie erwarten höhere Bußgelder sowie Fahrverbote.