Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fehler beim Abbiegen

Busenberg (ots) – Am Dienstagnachmittag wollte eine 30 jährige Toyotafahrerin von der Hauptstraße kommend nach links in die Eichelbergstraße abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Leichtkraftradfahrer. Dieser musste ausweichen, stürzte und verletzte sich leicht. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Eine Streife der Polizeiinspektion Dahn nahm den Unfall auf.

Betrunken mit PKW unterwegs

Salzwoog (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Salzwoog kurz vor Mitternacht der Fahrer eines BMWs kontrolliert. Der 50- jährige Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluß, weswegen die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes einbehalten wurde.

Unter Drogeneinfluß

Fischbach bei Dahn (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Dahn kontrollierten am Donnerstagabend in Fischbach eine 19 jährige, die gerade in ihr Fahrzeug steigen und wegfahren wollte. Da die junge Frau unter Drogeneinfluß stand, wurde ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel vorsorglich in Verwahrung genommen um eine Fahrt unter Einfluß von Betäubungsmittel zu verhinderrn

Spurwechsel verursacht Unfall auf A 8

Nünschweiler (ots) – Am Dienstagmittag wollte ein Lkw-Fahrer auf der A 8 beim Parkplatz Kornberg in Fahrtrichtung Pirmasens einem Motorradfahrer das Auffahren vom Beschleunigungstreifen erleichtern. Hierzu wechselte er auf die linke Fahrspur. Allerdings übersah der Lkw-Fahrer einen von hinten mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mercedes. Zwar lenkte der Fahrer seinen Lastwagen wieder auf die rechte Spur, dies tat aber auch der Fahrer des Mercedes. Trotz starker Bremsung musste dieser weiter nach rechts auf den Standstreifen ausweichen und kollidierte dabei mehrfach mit der Leitplanke. Nach ca. 200 Metern kam der Mercedes in total beschädigtem Zustand zum Stehen. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein Schaden von rund 20.000.- Euro entstanden sein. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen, wie Hautabschürfungen und Knieprellungen.