Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Otterstadt – Rollerfahrer gesucht

Der Fahrer eines Motorrollers befuhr die Kreisstraße 2 aus Richtung Speyer/Binsfeld kommend in Richtung Otterstadt. An der Einmündung zur Kreisstraße 31 missachtete er die Vorfahrt eines BMW Fahrers, der hier aus Richtung Otterstadt in Richtung Kollerinsel unterwegs war. Bei dem leichten Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer nicht verletzt. Nachdem der BMW Fahrer die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen wollte und zu seinem Handy griff, setzte der Rollerfahrer seinen Helm auf und entfernte sich mit seinem schwarzen Motorroller in Richtung Speyer. Beschreibung: 18-20 Jahre alt, kein Bart, kurze dunkle Haare, trug schwarzes T-Shirt und schwarze kurze Hosen. An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Otterstadt – Betrunkener Radfahrer

Ein Zeuge meldete einen Radfahrer, der auf der Speyerer Straße über die gesamte Fahrbahn Schlangenlinien fahren würde. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Während der Kontrolle wurde der 43-Jährige zunehmend aggressiv und wollte die Örtlichkeit verlassen, so dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.