Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Pkw – mögliche Täter festgenommen, Schwalbach am Taunus, Westring, Schwalbenstraße, Montag, 16.07.2018, 22:30 Uhr bis Dienstag, 17.07.2018, 02:30 Uhr

(jn)Im Westring in Schwalbach ereignete sich in der vergangenen Nacht ein Einbruch in einen Mercedes, bei dem zwei Geldbeutel gestohlen wurden. Zwischen 22:30 Uhr und 00:20 Uhr schlugen ein oder mehrere unbekannte Täter die Seitenscheibe des Wagens ein und ließen zwei, in der Mittelkonsole abgelegte Geldbeutel mitgehen. Der gesamte Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Gegen 01:50 Uhr beobachtete eine Anwohnerin in der Schwalbenstraße, wie zwei Jugendliche in mehrere Fahrzeuge leuchteten und durch Betätigen des Türgriffes prüften, ob die Fahrzeuge verschlossen waren. Sie verständigte die Polizei, welche zwei 15-jährige Jungen aus Schwalbach nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß festnehmen konnte. Beide wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeistation nach Eschborn transportiert, wo sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Die Polizei prüft jetzt, ob das Duo auch für die Tat im Westring verantwortlich sein könnte. Dahingehend werden Hinweise unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 erbeten.

28-Jähriger in fremdem Pkw festgenommen, Hofheim am Taunus, Wallau, Rüdesheimer Straße, Montag, 16.07.2018, 19:30 Uhr

(jn)Am Montagabend hat die Polizei im Hofheimer Stadtteil Wallau einen 28-jährigen Hofheimer festgenommen, der in einem fremden Auto saß und zudem Drogen bei sich hatte. Der polizeibekannte 28-Jährige hatte sich gegen 19:30 Uhr auf bislang unbekanntem Weg Zutritt zu dem Wageninneren eines in der Rüdesheimer Straße geparkten VW verschafft, war dann aber von dem Besitzer des Autos entdeckt worden. Die verständigte Polizei nahm den augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann fest und fand zudem einen Schlagring sowie Drogen bei dem Delinquenten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Warum sich der Hofheimer in dem Pkw aufhielt ist derzeit unklar.

Offenes Küchenfenster lockt Einbrecher, Schwalbach am Taunus, Schwalbenstraße, Nacht zum Montag, 16.07.2018

(jn)In der Nacht zum Montag hatten Einbrecher in Schwalbach leichtes Spiel und erbeuteten einen Geldbeutel. Um in das Reihenhaus in der Schwalbenstraße einzudringen, mussten die Gauner lediglich durch das offen stehende Küchenfenster im Erdgeschoss klettern. Anschließend schauten sich die Unbekannten nach Beute um und stießen dabei auf eine Handtasche samt Geldbeutel, den sie an sich nahmen und flüchteten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Alarm vertreibt Einbrecher, Hofheim am Taunus, Langgasse, Dienstag, 17.07.2018, gegen 04:45 Uhr

(jn)Am frühen Dienstagmorgen wurden in Hofheim Einbrecher durch einen ausgelösten Alarm in die Flucht geschlagen. Gegen 04:45 Uhr versuchten die bislang unbekannten Täter, die hintere Eingangstür eines Bürogebäudes in der Langgasse aufzuhebeln. Mutmaßlich dank des akustischen Alarms sahen die Täter von einer weiteren Tatbegehung ab und flüchteten unerkannt. Durch die Hebelversuche entstand Sachschaden in niedriger dreistelliger Höhe. Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Einbrecher erfolglos, Eppstein, Vockenhausen, Freiherr-von-Ickstatt-Straße, Hattersheim am Main, Eddersheim, Flörsheimer Straße, bis Montag, 16.07.2018

(jn)Unverrichteter Dinge sind unbekannte Täter in den vergangenen Tagen geflüchtet, nachdem sie versucht hatten, in Wohnhäuser in Eddersheim und Vockenhausen einzubrechen. In der Freiherr-von-Ickstatt-Straße im Eppsteiner Stadtteil Vockenhausen scheiterten die Täter beim Aufhebeln der Eingangstür eines Einfamilienhauses und hinterließen etwa 250 Euro Sachschaden. Circa 500 Euro Sachschaden entstand an einem Mehrparteienhaus in der Flörsheimer Straße in Eddersheim. Hier betraten die Unbekannten das Grundstück und machten sich an einer Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Wohnhauses zu schaffen. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Hofheim und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Roller am Bahnhof gestohlen, Hattersheim am Main, Hauptstraße, Parkplatz am Bahnhof, Montag, 16.07.2018, 09:20 Uhr bis 19:00 Uhr

(jn)Im Verlauf des vergangenen Montages haben Rollerdiebe ein Moped mitgehen lassen. Das rote Kleinkraftrad des Herstellers Kymco mit dem Versicherungskennzeichen 568 LGU wurde um 09:20 Uhr auf dem Park & Ride Parkplatz am Bahnhof in Hattersheim abgestellt. Als der Besitzer gegen 19:00 Uhr zu seinem Roller zurückkehren wollte, war das Zweirad verschwunden. Die Polizei in Hofheim nimmt Hinweise zu dem Verbleib des Gefährtes oder der Tat unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Heftiger Sachschaden nach Wendemanöver, Bad Soden am Taunus, Landesstraße 3367, Schwalbacher Straße, Montag, 16.07.2018, 14:15 Uhr

(jn)Bei einem Unfall am Montagmittag im Bereich von Bad Soden sind ersten Schätzungen zufolge mindestens 14.000 Euro Sachschaden entstanden. Gegen 14:15 Uhr befuhr ein 82-jähriger Mann aus Bad Homburg die L3367 aus Neuenhain kommend in Fahrtrichtung Schwalbach am Taunus. Aufgrund eines Staus wendete der Senior seinen Mercedes und kollidierte mit einer entgegenkommenden 34-jährigen Seat-Fahrerin aus Worms. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.