Wohnungstüren im 7. Obergeschoss aufgehebelt

Verdächtiges Pärchen

Darmstadt (ots) – In der Holzhofallee wurden am Freitag (22.01.2016) zwei Wohnungstüren im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Mehrere Schränke wurden von den Einbrechern geöffnet. Nach ersten Feststellungen fiel den Kriminellen lediglich eine Geldbörse mit 80 Cent in die Hände.

Im Zusammenhang mit der Tat fiel ein dunkel gekleidetes und bislang unbekanntes Pärchen auf, das gegen 10.30 Uhr das Haus verlassen hatte. Die Personen sollen etwa Mitte zwanzig und dunkelhaarig sein. Ebenfalls am Freitag wurden zwei Taten in der Elisabeth-Hattemer-Straße in Kranichstein bei der Polizei gemeldet. In einem Mehrfamilienhaus wurde zwischen 10.30 Uhr und 17.30 Uhr im 4.  Obergeschoss  die Tür zu einer Wohnung mit mehr als zehn Hebelansätzen aufgehebelt und massiv beschädigt. Schränke und Schubladen wurden von den Einbrechern ausgeräumt und zum Teil auf dem Boden und auf Möbelstücken verteilt. Unter anderem wurde Schmuck gestohlen. Im gleichen Tatzeitraum versuchten die Kriminellen in eine weitere Wohnung  im 4. Obergeschoss zu gelangen. Die Täter gaben ihr Vorhaben aber aus bislang unbekannten Gründen auf. Hinweise zu den geschilderten Fällen nimmt das Kriminalkommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.