Ferienprogramm Bingen
„Helau zur Fastnacht im Sommer“ bei der „Schwarzen Elf“. Foto: Stadt Bingen

Bingen – Das Ferienprogramm der Stadtjugendpflege und seiner Kooperationspartner läuft inzwischen in der vierten Woche und dank der Vielfalt der unterschiedlichen Angebote kommt keine Langeweile auf.

Auch verschiedene Vereine organisieren wieder einige Projekte – so zum Beispiel die Karnevalsgesellschaft Schwarze Elf, die zur „Fastnacht im Sommer“ auf den Rochusberg eingeladen hatte.

Die zwölf Kinder lernten einiges über die Vereinsgeschichte, bastelten Bühnendeko-ration und haben ein Puzzle mit dem „Bajazz“ gemacht, bevor dann in verschiedenen Gruppen ein Sketch, Garde- und Showtanz einstudiert – und abschließend in einer „Mini-Sitzung“ präsentiert wurde. Bereits zum dritten Mal haben Aktive des Traditi-onsvereins gemeinsam mit den Nachwuchsfastnachtern einen abwechslungsreichen Tag verbracht und vielleicht hat ja auch der eine oder andere länger Spaß an der „fünften Jahreszeit“ und bleibt dabei.

Wer noch nicht genug vom Ferienprogramm hat – hier gibt es noch freie Plätze:

Quidditch (18. Juli und 1. August, 9 bis 15 Uhr); Bunte Gaukler der Lüfte (20. Juli, 10 bis 15 Uhr); Kinder-Mitmach-Zirkus (23. bis 27. Juli, 9.30 bis 15 Uhr); Tagesfahrt zum Tierpark Rheinböllen (2. August, 9.30 bis 16 Uhr) und Schnuppertraining Taekwondo (4. August, 10.30 bis 12 Uhr). Weitere Infos unter: https://bingen.feripro.de