Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Unfall beim Ausparken – Speyer, den 23.01.2016, 12.00 Uhr

Ein 84- jähriger PKW- Fahrer stieß beim Rückwärtsausparken auf dem Lidl- Parkplatz in der Else.- Krieg- Straße mit dem vorbeifahrenden PKW einer 48- jährigen Frau zusammen. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Wohnungstür zugefallen – Essen auf dem Herd – Speyer, den 24.01.2016, 10.45 Uhr

Eine 78- jährigen Frau aus der Habsburgerstraße hatte kurz ihre Wohnung verlassen. Unglücklicherweise fiel ihr die Wohnungstür zu, einen Schlüssel hatte sie nicht dabei. Da sie ihr Mittagsessen auf dem Herd stehen hatte, wand sie sich hilfesuchend an die Polizei, die die Wohnung mit Hilfe der Feuerwehr öffnen konnte. Das Mittagessen konnte gerettet werden.

Fahrrad beschädigt – Speyer, den 24.01.2016, 02.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Unbekannte Täter zerschnitten den Sattel eines in der Kleinen Sämergasse angestellten Fahrrades.   Beide Reifen wurden plattgestochen.  Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.

Yamaha- Roller gestohlen – Speyer, den 23.01.2016, 17.00 Uhr bis 24.01.2016, 10.00 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten einen Roller der Marke Yamaha, der in der Elisabeth- Schleicher- Straße abgestellt war. Auf dem silberfarbenen Roller sind zwei Aufkleber " Förch " angebracht.

Betrunken zum Essen – Speyer, den 24.01.2016, 16.30 Uhr

Ein Zeuge meldete einen augenscheinlich angetrunkenen PKW- Fahrer, der zum Burger- King in der Iggelheimer Straße gefahren sei. Der 32- jährige Fahrer konnte dort angetroffen und kontrolliert werden. Da der Alkoholtest einen Wert von 1,38 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.

Und dann war da noch – Speyer, den 22.01.2016, 16.50 Uhr

Das junge Paar, aus Speyer Nord- West, das sich, nach vorausgegangenen Streitigkeiten trennte. Die junge Frau erklärte, die Beziehung für beendet und verließ wutentbrannt die Wohnung. Im Freien angekommen stellte sie aber fest, dass ihre Bekleidung, eine dünne Bluse und Sandalen, für die Außentemperatur von – 4 Grad nicht geeignet war, zumal ihre Wohnung auf kuschelige 30 Grad geheizt war.

Ihr nun Ex- Partner lehnte ihr Begehr auf Wiedereintritt in die Wohnung ab und drehte ihr eine lange Nase. In ihrer Not wand sich die Frau an ihren Vermieter, der die Polizei verständigte. Die Beziehung konnte zwar nicht mehr gekittet werden, der jungen Frau wurde aber ermöglich ihre Sachen zu packen und beim Nachbarn unterzukommen.