VW Golf mit Totalschaden
VW Golf mit Totalschaden

Insheim (ots) – 15. Juli 2018, 10 Uhr Am Sonntagmorgen stieß eine 65-jährige Frau in ihrem VW Golf auf der Landstraße zwischen Insheim und Herxheim mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die Golf-Fahrerin kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenspur, wo sie frontal auf einen VW Passat stieß, worin ein 50-jähriger Mann aus Herxheim saß. Der Anstoß war so heftig, dass der Passat auf das freie Feld neben der Straße geschleudert wurde. Die Frau verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber nach Karlsruhe geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Ihre drei Kinder wurden zur Beobachtung ebenfalls ins Krankenaus nach Karlsruhe gebracht. Der Passat-Fahrer verletzte sich leicht. Auch er hatte drei Kinder dabei, die alle in ein Landauer Krankenhaus kamen.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die Höhe des Schadens beträgt rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos war die Landstraße voll gesperrt.