Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täterfestnahme nach Einbruch

Bingen-Büdesheim (ots) – 15.07.2018, 02.15 Uhr bis 07.45 Uhr

Am Sonntagmorgen, 15.07.2018, 07.45 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in ein Geschäftshaus in Bingen-Büdesheim, Hitchinstraße, gemeldet. Ein zunächst unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Geschäftshaus, in dem mehrere Firmen untergebracht sind. Es wurden mehrere Postsendungen geöffnet und die Inhalte entwendet. Zudem wurden Trinkgefäße, ein Laptop, ein Tablet, Kleidung und Schmuck gestohlen. Das Tablet konnte geortet werden und es kam anschließend zur Täterfestnahme im Bachweg. Bei dem Täter handelte es sich um einen 37 jährigen Mann, derzeit ohne festen Wohnsitz, der für die Polizei kein Unbekannter war.

Unfallflucht

Bacharach-Steeg, Blücherstraße (ots) – 14.07.2018, 11.00 Uhr, bis 15.07.2018, 10.00 Uhr

Im genannten Zeitraum wurde in der Blücherstraße, Höhe Anwesen Nummer 162, ein ordnungsgemäß geparkter PKW Opel Mokka mit Regensburger Kennzeichen durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Kletterer abgestürzt

Trechtingshausen (ots) – 15.07.2018, 15.38 Uhr

Am 15.07.2018 wurde die Polizei zur Unterstützung von Bergungsmaßnahmen angefordert. Ein 39 jähriger Mann aus Mainz war im Kletterfelsen abgestürzt und musste geborgen werden. Ein Polizeihubschrauber und Christopher 77 waren im Einsatz. Zirka 20 Neugierige hatten sich im Bereich des Sportplatzes eingefunden, verließen die Örtlichkeit ab unmittelbar nach Ansprache durch die Polizei. Der Verletzte konnte geborgen werden. Er wurde in die Uniklinik Mainz eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er keine schweren Verletzungen

Unfall mit verletztem Radfahrer und anschließender Unfallflucht

Bodenheim (ots) – Bereits am Dienstag, den 10.07.2018 gegen 17.30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Oppenheimer mit seinem Fahrrad den geteerten Weg parallel zur B 9 aus Richtung Mainz kommend in Richtung Nackenheim. Kurz hinter der Schleuse zum Polder in Bodenheim kam ihm ein blauer, vermutlich Transporter, entgegen, der nicht weit genug rechts fuhr. Der Radfahrer sah sich gezwungen nach rechts ins gemähte Getreidefeld auszuweichen, beim Wiedereinfahren auf den geteerten Weg, rutschte er mit seinem Fahrrad aus und kam zu Fall. Hierbei zog er sich mehrere Prellungen an Händen, Gesicht und Knie sowie mehrere Brüche an den Händen zu. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ob er den Unfall bemerkt hatte, ist unklar. Der verletzte Radfahrer fuhr weiter nach Hause und verständigte von dort den Rettungsdienst, der ihn ins Klinikum nach Worms verbrachte, wo er einige Tage stationär verbleiben musste. Der Unfall wurde erst fünf Tage später der Polizei gemeldet. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Oppenheim, Brand im Altenzentrum

Mainz (ots) – Sonntag, 15.07.2018, 22:10 Uhr bis 22:30 Uhr

Am Sonntagabend kommt es zum Brand im Altenzentrum am Jakob-Steffan-Platz in Oppenheim. Durch den entstandenen Rauch wird die Brandmeldeanlage des Heims ausgelöst, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wird. Die eingetroffene Feuerwehr löscht den Brand daraufhin und kann eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Insgesamt werden zwölf Personen durch Rauchgas leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt, drei Personen werden zwecks weiterer Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen übernommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Flucht

Oppenheim (ots) – Am Donnerstag, den 12.07.2018 zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr stellte eine 42-jährige Gimbsheimerin ihren PKW auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt “Kaufland” in Oppenheim zwischen zwei Fahrzeugen ab. Als sie nach dem Einkauf an ihr Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an der Beifahrertür und am Kotflügel. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden, in Höhe von ca. 2000 Euro, zu kümmern. Die Polizei Oppenheim bitte um Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefonnummer 06133/9330

Diebstahl aus Wohnwagen

Oppenheim (ots) – Während der kurzfristigen Abwesenheit der Bewohner begaben sich der oder die unbekannten Täter am Sonntag, den 15.07.2018 zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in den nicht abgeschlossenen Wohnwagen der Geschädigten auf dem Campingplatz Oppenheim und entwendeten daraus deren Rucksäcke. In den Rucksäcken befanden sich jeweils die Handys und Portemonnaies der Geschädigten. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen