Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

“Carjacking” – Einbrecher stehlen VW Caddy – Dietzenbach

Von Donnerstag (12.7.) auf Freitag (13.7.), in der Zeit von 19.30 Uhr bis 05.30 Uhr, wurden in ein Firmengebäude und eine Werkshalle in der Johannes-Gutenberg-Straße eingebrochen. Bei diesem Einbruch entwendeten bislang unbekannte Täter neben einem kleinen Tresor mit Bargeld, auch den Fahrzeugschlüssel und den auf dem Firmengelände abgestellten, grauen VW Caddy mit den amtlichen Kennzeichen OF-DW 130. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Wer auffällige Personen oder andere Fahrzeuge beobachtet, sowie den entwendeten, grauen VW Caddy gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Tankstelle überfallen – Dietzenbach

Am Freitagabend (13.7.), gegen 23.40 Uhr, wurde in der Justus-von-Liebig-Straße eine Tankstelle überfallen. Der unbekannte Täter forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte einen niedrigen, dreistelligen Betrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung K 174. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Der Täter war 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1, 75 bis 1,80 Meter groß und von athletischer Statur. Er war bekleidet mit einem blauem Langarmshirt, einer grauen Hose und schwarzen Turnschuhen. Um den Kopf und sein Gesicht hatte er ein rotes Tuch gewickelt. Hinweise an die Kripo unter der Tel. Nr. 069 8098-1234.