Polizeibericht der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei in Frankenthal berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Frankenthal: 19- Jähriger von drei Personen attackiert

In der Zeit zwischen dem 23.01.2016, 22:00 Uhr und dem 24.01.2016, 01:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger aus Frankenthal in der Eisenbahnstraße von drei bislang unbekannten Personen attackiert, so dass dieser eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges erlitt und im Krankenhaus genäht werden musste. Leider war es dem 19- Jährigen nicht möglich den genauen Tatzeitraum zu benennen oder die Täter zu beschreiben. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Frankenthal: Fahrzeugführer mit 0,78 Promille unterwegs

Am 24.01.2016, gegen 09:58 Uhr konnte aufgrund einer aufmerksamen Zeugin ein 75- jähriger Pkw-Fahrer beim Einparken in der Stockingerstraße von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, bei der sich herausstellte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,78 Promille. Eine 21- jährige Zeugin, hatte die Polizei auf den Fahrer hingewiesen, nachdem er bei ihr in der Tankstelle zwei Flaschen Chantre käuflich erwarb und in seinem Fahrzeug trank, bevor er losfuhr. Aufgrund dessen, dass der Fahrer Ausfallerscheinungen zeigte, muss er nun sogar mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Frankenthal: Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 24.01.2016, gegen 11:00 Uhr konnte die Polizei im Meergartenweg einen 23-jährigen Pkw- Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Dies hatten die Beamten im Rahmen der Kontrolle festgestellt. Weiterhin fanden die Beamten einen angerauchten Joint und insgesamt 15 Kugeln mit jeweils 0,5 gr. Marihuana. Dem 23- Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen  Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Frankenthal: Einbruch in Autohaus

Am 24.01.2016, gegen 19:01 Uhr kam es in der Mörscher Straße zu einem Einbruch in ein dort ansässiges Autohaus, nachdem bislang unbekannte Täter ein Rolltor aufhebelten, um sich Zutritt ins Gebäude zu verschaffen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de<mailto:pifrankenthal@polizei.rlp.de> an die Polizei übermittelt werden.