Raubüberfall auf Wettbüro

Zeugen dringend gesucht

Mannheim (ots) – Am Montagvormittag, kurz nach 11 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter, bewaffneter Täter ein Wettbüro im Quadrat T 2. Der genaue Tatablauf und ist noch nicht bekannt. Auch über die Höhe der Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich; schwarz gekleidet; schwarze Kapuzenjacke; schwarze Handschuhe; ca. 180 cm; Näheres noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zum Täter und dessen Fluchtrichtung geben könne, werden gebeten, sich über den Polizeinotruf 110 zu melden.

Update 14:00 Uhr

Mannheim (ots) – Am Montagvormittag überfiel ein bislang unbekannter, bewaffneter Täter ein Wettbüro in der Innenstadt. Der Gesuchte betrat kurz nach 11 Uhr das Wettbüro im Quadrat T 2, bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes. Mit mehreren tausend Euro Bargeld flüchtete er in Richtung S-Quadrate, wo er mehreren Zeugen aufgefallen ist. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich; ca. 180 cm; gänzlich schwarz gekleidet; schwarze Kapuzenjacke; schwarzer Schal; schwarze Handschuhe; dunkle Pistole.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, insbesondere Personen, denen der Täter vor der Tat, aber auch danach auf seiner Flucht in die S-Quadrate aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.