Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Heidelberg-Altstadt (ots) – Zwei junge Männer im Alter von 19 und 25 Jahren entwendeten am Sonntagmorgen ein Fahrrad und flüchteten danach. Ein Zeuge beobachtete zwei dunkelhäutige Personen, die rote Jacken trugen, gegen 7.20 Uhr dabei, wie sie sich an der Ecke Augustinergasse/Hauptstraße an einem Fahrrad zu schaffen machten.

Mit diesem entfernten sie sich dann in Richtung Bismarckplatz. Er verständigte sofort die Polizei. Durch Polizeibeamte konnte das Duo kurz darauf an der Einmündung Ziegelgasse/Hauptstraße  festgestellt werden. Der 25-Jährige ging unter Zurücklassung des Fahrrads zu Fuß flüchtig und wurde noch in der Ziegelgasse festgenommen. Sein Komplize flüchtete auf einem Tretroller und konnte in der Brunnengasse gefasst. Den Roller hatte er zwischenzeitlich zurückgelassen.

Gegen die beiden jungen Männer wird wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt, sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Roller und das Fahrrad wurden sichergestellt.