Trickdiebe entwenden Geldbörse vor der Haustür

Mainz (ots) – Am 22.01.2016, 10:25 Uhr, parkte eine Seniorin in ihrer Hofeinfahrt An der Goldgrube und wollte Einkäufe ins Haus bringen. Nachdem sie die ersten Tüten vom Auto zur Haustür getragen hatte, sprach sie ein unbekannter Mann an, der ihr ein 2-Euro-Stück zum Wechseln hinhielt. Sie lehnte dies ab und brachte weitere Einkäufe zur Tür.

Der Mann verließ die Örtlichkeit in Richtung Am Stiftswingert. Als sie wieder zum Fahrzeug kam, stand ihre Handtasche im Fahrzeuginneren offen da und die Geldbörse war verschwunden.

Beschreibung: Mitte 20, circa 1,70 Meter groß, muskulöse Figur, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart, keine Brille, trug dunklen Anorak und dunkle Hosen, sprach gebrochen Deutsch, machte einen gepflegten Eindruck, vermutlich arabischer Herkunft.

Es ist möglich, dass an der Tat zwei Personen beteiligt gewesen waren. Eine Person, die die Seniorin ablenkte, und eine Person, die die Geldbörse stahl.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110