Ungeschickter Fahrradfahrer war ein Trickdieb – Geldbörse weg

Mainz (ots) – Am 22.01.2016, 07:25 Uhr, wurde ein Mainzer (32 Jahre) in der Göttelmannstraße von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer angerempelt. Der Mann entschuldigte sich sofort für den Zusammenstoß und umarmte den Mainzer, so, als wolle er sich abstützen.

Dabei sagte er mehrfach "Sorry". Dann merkte der Mainzer, dass der Radfahrer ihn abtastete. Plötzlich fuhr dieser – mit der Geldbörse des Mainzers, die zuvor in seiner Hosentasche gewesen war – in Richtung Heiligkreuzweg weg.

Der Radfahrer war circa 25 bis 30 Jahre alt, komplett dunkel bekleidet, mit einem Schal vor dem Mund und einer dunklen Baseballcap. Das Fahrrad war ebenfalls dunkel und unbeleuchtet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110