Verkehrsunfall auf B 19 bei Siebeldingen

Siebeldingen – Am heutigen Montag kam es gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 10 in Fahrtrichtung Landau Höhe der Abfahrt Siebeldingen.

Ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus der Westpfalz wollte an der Einmündung zur B 10 in Richtung Pirmasens abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen LKW-Fahrers, der mit seinem Fahrzeug die B 10 in Richtung Landau befuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der 37 Jährige eine Notbremsung ein und kam rechtzeitig zum Stehen. Ein 78-jähriger Mann aus der Westpfalz, welcher mit seinem PKW hinter dem LKW die B 10 befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den LKW des 37-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der Unfallaufnahme kam es auf der B 10 in Fahrtrichtung Landau für ca. 30 Minuten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.