Missbräuchliche Nutzung eines Linienbusses und Unfallflucht

Wer hat den Bus gesehen?

Wer hat Personen beobachtet, die diesen Bus bis Schmittweiler fuhren? Hinweise bitte an die Polizei

Waldmohr/Schmittweiler (ots) – In der Nacht von Samstag, den 23.01.2016 auf Sonntag, den 24.01.2016 übernahmen derzeit noch unbekannte Täter die Kontrolle über einen in Waldmohr, in der Eichelscheiderstraße ordnungsgemäß abgestellten und verschlossenen Linienbus.

Sie fuhren mit diesem zumindest bis nach Schmittweiler, wo der Bus wieder in der Höcherbergstraße aufgefunden werden konnte.

Auf der unplanmäßigen Fahrt rammte der Bus in Waldmohr ein fest montiertes Hinweisschild und verursachte durch diesen Verkehrsunfall einen Gesamtschaden an Bus und Schild von ca. 3000,- EUR.

Bei dem Linienbus handelt es sich um ein älteres Baujahr der Marke Mercedes-Benz, mit verblasster gelblicher Grundlackierung, welche im unteren Bereich der Karosserie noch durch Orange ergänzt wird.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Bus nicht nur von einer Person missbräuchlich bewegt/genutzt und auch nicht auf direktem Weg an die Auffindeörtlichkeit gefahren wurde.   Möglicherweise ist auch  das Tatzeitfenster in die Nachtstunden zwischen 00:30 Uhr und 01:30 Uhr einzugrenzen. Abschließend liegen hierzu aber noch nicht ausreichende Erkenntnisse vor.

Die Polizei bittet sachdienliche Hinweise auf der Polizeiwache in Schönenberg-Kübelberg unter der Tel.: 06373-822-111 mitzuteilen.