Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Kandel (ots) – Am Mittwoch dem 11.07.2018, um 11.42 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Wörth von einem Zeugen mitgeteilt, dass ein Ford mit französischem Kennzeichen auf der Bienwald B 9 bei Kandel-Süd in Schlangenlinien in Fahrtrichtung Landau fahren würde und soeben die Mittelschutzplanke gestreift habe. Das Fahrzeug würde einfach weiterfahren. Der Zeuge blieb hinter dem Fahrzeug und teilte weiter mit, dass es die A 65 bei Kandel-Mitte in Richtung Rheinzabern verlassen habe. Bei der sofort durchgeführten Fahndung konnte das Auto am Ortseingang Jockgrim gestoppt werden. Die Fahrerin, eine 53-jährige Französin, stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab 2,44 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die Frau muss sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr verantworten.