Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Albersweiler (ots) – Gegen 23:49 Uhr wurde ein Verkehrsunfall in der Weinstraße in Albersweiler gemeldet. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte durch die Beamten bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab den Wert von 1,90 Promille. Dem 33 jährigen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall wurde eine Straßenlaterne derart beschädigt, dass die Pfalzwerke die freiliegenden Stromkabel absichern mussten. Insgesamt dürfte ein Gesamtschaden von 13.000 EUR entstanden sein.