Vorfahrt genommen – in die Seite gekracht

Die Unfallsituation

Kaiserslautern/Stelzenberg (ots) – Auf der L503 hat es am Dienstagmorgen gekracht. Kurz vor halb 8 stießen in Höhe der Einmündung zur K4 in Richtung Stelzenberg zwei Pkw zusammen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte eine 18-jährige Opel-Fahrerin, die über die K53/K4 aus Richtung Stelzenberg kam, an der Einmündung zur L503 nach links auf die Landesstraße abbiegen. Dabei nahm sie jedoch einem VW Polo die Vorfahrt, der auf der L503 aus Richtung Kaiserslautern kommend in Richtung Mölschbach fuhr.

Die beiden Wagen kamen sich in die Quere und der VW Polo krachte dem Opel Adam in die Fahrerseite. Dabei wurde sowohl die 18-jährige Unfallverursacherin als auch die 21 Jahre alte VW-Fahrerin verletzt. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht und vorsorglich zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Der Sachschaden an den beiden Unfallfahrzeugen wird auf 15.000 Euro geschätzt.