In der Litzenhardtstraße und bei der Weiherfeldbrücke: Baumaschinen und Werkzeug entwendet

Karlsruhe (ots) – Hochwertige Baumaschinen und Spezialwerkzeug der Marken Bosch, Würth und Stihl im Gesamtwert von über 12.000 Euro erbeuten am Wochenende noch unbekannte Täter in Bulach und Beiertheim.

In der Litzenhardtstraße überstiegen zumindest zwei Täter ein Tor zum Gelände des Gartenbauamtes. Anschließend drangen  sie in die Fahrzeughallen ein und durchtrennten dort einen Zaun aus Metallstäben. Schließlich brachen sie die auf mehreren Fahrzeugen montierten Werkzeugkisten auf und entwendeten  elf Stihl-Arbeitsgeräte im Wert von rund 10.000 Euro.

Möglicherweise gestört wurden die Täter nach dem Aufbruch eines an der Baustelle Weiherfeldbrücke abgestellten Werkzeugcontainers. Zwar konnten sie  mit einem Akkubohrschrauber, einer Kettensäge und einem Rotationslaser entkommen; drei weitere in unmittelbarer Tatortnähe bereitgelegte teure Baumaschinen ließen sie aber zurück.

Der Polizeiposten Bulach-Beiertheim bittet bei seinen Ermittlungen um Mithilfe. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon 861259 um seine Meldung gebeten.