Mit gestohlenem Pkw ertappt

Karlsruhe (ots) – Wegen Pkw-Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis werden sich zwei am Montagvormittag von Beamten des Polizeireviers Bruchsal festgenommene 22 und 46 Jahre alte Männer verantworten müssen.

Die Polizisten hatten die beiden gegen 11.20 Uhr nach einem Hinweis in der Bruchsaler Moltkestraße fahrend festgestellt und das Fahrzeug angehalten. Nicht nur, dass der benutzte Pkw in der Nacht zum Sonntag auf der Belvedere entwendet worden war. Obgleich offensichtlich beide abwechselnd am Steuer gesessen hatten, konnte keiner von ihnen einen Führerschein vorwiesen.

Den weiteren Ermittlungen zufolge hatten die Verdächtigen obendrein auch noch vor kurzem Drogen konsumiert, so dass entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen an die Bußgeldbehörde vorgelegt werden.

Der gestohlene Pkw wurde noch am Montag seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.