Baum Fritz-Ober-Straße
Baum Fritz-Ober-Straße

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Baum umgefahren – SIEHE FOTO

In der Fritz-Ober-Straße kam eine 59-jährige Hyundai i20 Fahrerin aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der komplett umknickte. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die Fahrerin wurde bei dem Anstoß nicht verletzt.

Speyer – Erster Veranstaltungstag Brezelfest

Bei Personenkontrollen kam es zu 40 Identitätsfeststellungen. Dabei wurden 12 Verstöße gegen die Allgemeinverfügung festgestellt: vier Personen verstießen gegen das Glasverbot, acht führten branntweinhaltige Getränke mit sich. Um 22:15 Uhr kam es aufgrund von Eifersüchteleien zu einer Körperverletzung im Domgarten zwischen einem 15-jährigen Mädchen und einem bislang unbekannten etwa gleichaltrigen Mädchen. Gegen 01:00 Uhr wurde die Schließung der Stände überwacht.

Speyer – Beim Einfädeln LKW übersehen

4000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der B 9 in Höhe des Autobahnkreuzes Speyer. Ein 42-jähriger Opel Fahrer wollte von der A 61 kommend auf die B 9 in Richtung Ludwigshafen auffahren. Beim Einfädeln auf die rechte Fahrspur übersah er einen neben ihm fahrenden LKW. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte dieser nicht mehr auf die linke Spur wechseln, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Speyer – Einbruch in Farbenfachgeschäft

Unbekannte gelangten in der Industriestraße über ein Fenster in das Innere des Farbenfachgeschäftes Wässa&Schuster. Dabei löste im Bereich des Treppenhauses ein Bewegungsmelder Alarm aus, welcher bei einer Sicherheitsfirma auflief. Über Mikrofon konnte die Sicherheitsfirma Stimmen hören, woraufhin über Lautsprecher die Täter angesprochen wurden. Die Täter gingen durch die Lagerhalle in den hinteren Bereich, öffneten dort eine Stahltür und flüchteten ins Freie. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Täter nicht mehr aufgefunden werden. Gemäß erster Überprüfungen durch Mitarbeiter der Fa. Wässa wurde nichts entwendet.