Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mähdrescher brennt

Hillesheim (ots) – Am Mittwoch, den 11.07.2018, gegen 14 Uhr, wurde bei der Feuerwehr ein Brand eines Mähdreschers zwischen Dittelsheim-Heßloch und Frettenheim gemeldet. Nachschau der Polizei aus Alzey ergab, dass der brennende Mähdrescher auf einem Acker am Ortsrand Hillesheim stand. Der Fahrer des Mähdrescher hatte den Brand schon mittels eines Feuerlöschers eingedämmt und die freiwillige Feuerwehr übernahm dann die endgültige Brandbekämpfung. Ursache war vermutlich ein Kabelbrand im Motorraum des Mähdrescher, welcher auf dem Weg zu seiner Arbeitsstätte war und sich noch auf einem fremden Acker befand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden. Betriebsstoffe sind laut Feuerwehr keine ausgetreten.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Gau-Algesheim (ots) – Am 11.07.2018, gegen 09:37 h, befuhr eine 54-j. Pkw-Fahrerin aus Gau-Algesheim die L 420 von Gau-Algesheim in Rtg. Ockenheim und wollte nach links auf die L415, in Rtg. Appenheim, abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegen kommenden 80-j. Pkw-Fahrers aus Ockenheim. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mußten. Der 80-jährige Pkw-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Ingelheim verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18000 Euro geschätzt.