Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – In der Bismarckstraße kam es zwischen dem 03.07.2018, 10 Uhr, und dem 04.07.2018, 14 Uhr, zu einem Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus. Unbekannte Täter hatten versucht die Haustüre aufzuhebeln, scheiterten bei diesem Versuch jedoch. Bis auf mehrere Hebelspuren entstand kein Schaden an der Tür.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Gartenhaus

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Einbruch in ein Gartenhaus kam es zwischen dem 02.07.2018, 18 Uhr, und dem 05.07.2018, 08 Uhr, in der Brunckstraße. Unbekannte hatten sich Zutritt zu einer Gartenparzelle verschafft und im Anschluss die Tür des Gartenhauses aufgebrochen. Sie entwendeten Gegenstände im Wert von etwa 200 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963-2222 zu melden.

Einbruch in Kellerverschlag

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter beschädigten am 09.07.2018 gegen 10 Uhr das Vorhängeschloss eines Kellerverschlags in der Bruno-Körner-Straße. Sie entwendeten einen Kinderwagen, diverse Spielsachen sowie mehrere Flaschen Alkohol.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963-2222 zu melden.

Reifen im Wert von 18.400 Euro gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum des 10.07.2018 um 18:30 Uhr und des 11.07.2018 um 6:30 Uhr wurde in das Werksgelände einer Firma in der Prälat-Caire-Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten insgesamt 17 LKW-Reifen mit acht Stahlfelgen und neun Alufelgen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.400 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefon-nummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Kontrollen im Stadtgebiet

Ludwigshafen (ots) – Gestern Vormittag (11.07.2018) führte die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 eine Sonderkontrolle im Stadtgebiet durch. Das Augenmerk war auf den fließenden Verkehr gerichtet. Im Bereich Hochstraße Süd wurde das Durchfahrtsverbot überwacht, dabei wurden fünf Verstöße festgestellt und geahndet. In der Rheinuferstraße erfolgte eine stationäre Kontrolle. Dort wurden sieben Autofahrer festgestellt, die ohne den erforderlichen Sicherheitsgurt unterwegs waren, fünf Autofahrer telefonierten während der Fahrt, bei zwei Autos mussten abgefahrene Reifen bemängelt werden und zwei Autofahrer hatten die erforderlichen Papiere nicht dabei.

(Ludwigshafen) – Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall

Ludwigshafen (ots) – Gestern Mittag, 11.07.2018, 12.40 Uhr, befuhr ein 42-järhiger Motorradfahrer die Lorientallee. Kurz nach der Einmündung Pasadenaallee wechselte er vom linken auf dem rechten Fahrstreifen. Hier übersah er einen 50-Jährigen, der am rechten Fahrbahnrand Arbeiten am Grünstreifen durchführte. Er fuhr den Mann an und stürzte. Durch den Sturz verletzte sicher der Motorradfahrer schwer, er brach sich den Oberschenkel und Knöchel und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 50-Jährige erlitt nur leichte Kratzer. Das Motorrad war nach dem Sturz nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.