Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei sucht dringend Zeugen einer Unfallflucht in der Jahnstraße

Sinsheim (ots) – Die Ermittler des Polizeireviers Sinsheim suchen Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am Samstag, 7. Juli, gegen 22:40 Uhr, in der Jahnstraße ereignet hat. Ein 61-Jähriger war mit seinem Mercedes in Richtung Fohlenweideweg unterwegs, als plötzlich sein Auto aufgrund eines technischen Defekts zum Stehen kam. Da sich der Mercedes nicht mehr Starten ließ, stieg der Mann aus, um den PKW auf einen nahegelegenen Parkplatz zu schieben. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer, der mit einem Anhänger hinter dem Mercedes fuhr, setzte daraufhin zum Überholen an und blieb beim Einscheren mit seinem Anhänger an der offenen Fahrertür des Mercedes hängen. Diese wurde durch die Kollision komplett zusammengestaucht. Der Geschädigte, der seinen Wagen über die offene Tür schob, stürzte zu Boden, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Der unbekannte LKW-Fahrer fuhr einfach weiter und machte sich aus dem Staub. Weder zu dem Fahrer noch zu dessen Fahrzeug liegen der Polizei Informationen vor. Am Mercedes entstand erheblicher Schaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte täuscht einer 79-Jährigen Hilfe vor und stiehlt deren Geldbeutel – Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Eine 79-jährige gehbehinderte Frau wurde am Montag, gegen 13:50 Uhr, in der Händelstraße bestohlen. Die Geschädigte befand sich mit einem Einkaufswagen auf einem Parkplatz, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Dies bot der 79-Jährigen an, den Einkaufswagen zu ihr nach Hause zu schieben. Die Rentnerin lehnte das Angebot ab, doch die Unbekannte ließ nicht locker und setzte ihr Vorhaben schließlich durch. Auf dem Weg gelang es der Frau, aus der Handtasche der Seniorin deren Geldbeutel mit mehreren hundert Euro zu stehlen. Erst am darauffolgenden Tag bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Eine Personenbeschreibung liegt den Ermittlern des Polizeireviers Weinheim bislang nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Hockenheim: Einbruch in Handyshop Täter stiegen über Flachdach ein – hoher Schaden – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangene Wochenende begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Flachdach des Einkaufszentrums in der Speyerer Straße und schnitten zunächst das Trapezblech auf. An der Zwischendecke angelangt, brachen die Einbrecher die Deckenverkleidung heraus und stiegen in den dortigen Handyshop ein. Aus der Kasse ließen sie einen geringen Bargeldbetrag sowie aus einem Metallschrank ein hochwertiges Huawei-Handy mitgehen, so dass sich die Schadenshöhe auf fast 1.000 Euro beläuft.

Wesentlich höher ist jedoch der an dem Flachdach angerichtete Schaden. Dieser dürfte sich nach ersten Angaben auf über 6.000 Euro belaufen.

Als Tatzeit kommt Samstagabend, 21 Uhr bis Montagmorgen, 9 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, aufzunehmen.

Reilingen: Vielzahl an Arbeitsgeräten gestohlen – Zwei Fälle in derselben Nacht – hoher Schaden Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheiben zweier geparkter Fahrzeuge, die im Königsberger Ring sowie in der Dresdner Straße geparkt waren, schlugen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter ein und verschafften sich so Zugang zu den Innenräumen.

Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine Vielzahl an hochwertigen Arbeitsgeräten, darunter Bohrmaschinen, eine größere Menge an Installationsmaterial, Werkzeuge und mehrere HILTI-Baumaschinen im Gesamtwert von über 15.000 Euro.

Die Schäden an Fiat Scudo und Renault Trafic belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Die Beamten schließen nicht aus, dass für beide Fahrzeugaufbrüche dieselben Täter in Frage kommen.

Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern oder auch zum Verbleib der Gerätschaften geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 oder dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129, in Verbindung zu setzen.