Herxheim: Erste Lesung am neuen Bücherschrank – „Paul, die Dom-Maus“ lädt am 3. August 2018 Jung und Alt zum Zuhören ein

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Herxheim-Hayna Am 17. Juni 2018 wurde ein Bücherschrank auf dem neuen Dorfplatz in Hayna eingeweiht. Eine Gruppe ehrenamtlicher Helferinnen hat das Projekt unter dem Dach der Bürgerstiftung Hayna umgesetzt.

Nun hat das Team um Christine Rung, Gabriele Kunze, Martina Hirsch und Tina Hirsch eine erste Veranstaltung am Bücherschrank geplant. Am Freitag, 3. August 2018, um 17 Uhr wird Gabriele Kunze (Teammitglied, Buchhändlerin und Hobby-Autorin) aus ihrem Kinderbuch „Paul, die Dom- Maus“ vorlesen und musikalisch mit der Gitarre begleiten. Die Lesung ist für Kinder ab 6 Jahren und natürlich für alle junggebliebenen Bücherwürmer geeignet.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen Picknickdecken und Getränke mitzubringen.

Inhalt des Buches:
Paul ist eine in die Jahre gekommene Maus mit einem dicklichen Bauch und langen Barthaaren und – einem großen Herzen. Er lebt im Speyerer Dom, zusammen mit seinen Mäusebrüdern und der Kirchendienermaus Gerhard, welcher noch jung und recht grün
hinter seinen Ohren ist. 
Besuchermäuse sollen durch den Dom geführt werden.
Dabei erfahren die Mäuse nicht nur eine tolle Gemeinschaft,
sondern auch etwas über den Heiligen Geist und Kaiser und Könige und dem „echten Schatz“.