Verdacht des versuchten Trickdiebstahls

Landau – Eine 29-jährige Passantin wurde gestern Morgen (25.01.2016, 09:15 Uhr) in der Gerberstraße von einem Rosenverkäufer angesprochen.

Der Mann hielt der Frau einen Rosenstrauß vors Gesicht, umfasste sie und drückte die Dame an sich. Als die Frau lautstark aufbrüllte, ließ der unbekannte Rosenverkäufer von ihr ab. Aufgrund der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass der Mann die Passantin eventuell bestehlen wollte. In vorliegendem Fall wurde der Passantin nichts entwendet, was wohl dem Umstand zu verdanken war, dass sie lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Der Rosenverkäufer wird auf ca. 25 Jahre geschätzt, südländische Aussehen, kurze schwarze Haare, ca. 170-180 cm groß, sehr schlank. Er trug eine weiße Hose mit rosa Rand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341-2870 oder an pilandau@polizei.rlp.de