Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: 31 Jahre alte Autofahrerin unter Kokain-Verdacht

Kassel (ots) – Eine Funkstreife des Polizeireviers Süd-West stoppte in der Nacht zum heutigen Dienstag, gegen kurz nach 2 Uhr, eine 31 Jahre alte Autofahrerin in der Bertha-von-Suttner-Straße. Ihr Verdacht, dass die Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis unter Drogeneinfluss am Steuer ihres Wagens sitzt, unterstrich das nervöse und zittrige Verhalten der 31-Jährigen. Auch der anschließende Pupillenreaktionstest sprach eine eindeutige Sprache und hatte einen Urintest zur Folge. Als dieser schließlich auf Kokain anschlug, musste die Autofahrerin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Den Führerschein stellten sie sicher.

Kokain-Plömbchen in Mittelkonsole

Bei der Überprüfung des Wagens der 31-Jährigen, fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Plömbchen Kokain, mit einem Gewicht von knapp 3 Gramm. Da derzeit noch unklar ist, ob es der Autofahrerin oder ihrem Beifahrer, ein 27-Jähriger aus Kassel, gehört, wird nun gegen beiden wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Die 31-Jährige muss sich zudem wegen der berauschten Fahrt verantworten. Die weitere Sachbearbeitung haben nun Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West übernommen.

Kassel: BMW X3 und 530 Touring in Bettenhausen entwendet: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – In der Nacht zum heutigen Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter im Kasseler Stadtteil Bettenhausen gleich zwei BMW. In der Rügener Straße ist ein schwarzer 5er BMW, mit den amtlichen Kennzeichen KS-ZA 100, aus der Einfahrt eines dortigen Einfamilienhauses verschwunden. In der Benteroder Straße fehlt jede Spur von einem am Straßenrand abgestellten weißen BMW X3, mit den amtlichen Kennzeichen M-C 3384.

Während den die Anzeigen aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes beim Diebstahl des BMW X3 keine genaue Tatzeit vorliegt, ist der 5er BMW um kurz nach 2 Uhr geklaut worden. Die Besitzer des rund sechs Jahre alten Tourings bemerkten den Diebstahl zwar erst um 6:30 Uhr, konnten allerdings anhand der Bilder aus einer Überwachungskamera die genaue Tatzeit bestimmen. Der mutmaßliche Täter ist ebenfalls zu sehen, die Auswertung dauert noch an. Der 5er-Kombi hat noch einen Wert von rund 20.000 Euro. Doppelt so hoch im Wert liegt der BMW X3 xDrive30d. Seinen Eigentümern zu Folge ist der erst zwei Jahre alte SUV zwischen 2:30 Uhr und 4:15 Uhr gestohlen worden.

Da bislang keine Hinweise auf die Täter vorliegen, bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Fahrzeugdiebstähle zuständigen K 21/22 der Kasseler Kripo um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Kassel: Verkehrskontrolle an Dresdener Straße: 19 Kraftfahrzeuge und 25 Personen überprüft

Kassel (ots) – Beamte des Polizeireviers Ost richteten am gestrigen Montagabend, in der Zeit von 22 bis 24 Uhr, eine Kontrollstelle an der Dresdener Straße ein. Sie überprüften den stadteinwärts fahrenden Verkehr und damit einhergehend die Geschwindigkeiten und die Fahrtüchtigkeit der Fahrer.

Die Beamten positionierten sich mit der Laserpistole im Bereich der Osterholzstraße und nahmen die dort vorbeifahrenden Kraftfahrzeuge ins Visier. Am Anhalteposten, in Höhe der Kreuzung Sandershäuser Straße, lotsten sie insgesamt 18 PKWs und einen LKW an den Straßenrand der Sandershäuser Straße. Dort überprüften die Beamten die Fahrzeuge und ihre Insassen. Insgesamt 25 Personen wurden mit dem Fahndungsbestand der Polizei abgeglichen. Fünf Verkehrsteilnehmer sowie zwei Autos durchsuchten sie und in zwei Fällen führten sie einen Atemalkoholtest durch. Alle Überprüfungen verliefen ohne Beanstandungen. Sieben Autofahrer müssen allerdings mit einem Verwarngeld für zu schnelles Fahren rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter bei der gestrigen Kontrolle war ein 24-Jähriger aus Fuldatal. Er war mit seinem Audi Q7 mit 99 Stundenkilometer bei erlaubten 60 km/h unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Er hatte dabei Glück: Er schrammte nämlich mit zwei km/h an einem Monat Fahrverbot und einem zweiten Punkt sowie weiteren 40,- Euro Bußgeld vorbei.