Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist in der Grünberger Straße – Kripo Gießen sucht weitere etwaige Opfer und bittet um Hinweise

Die Kripo Gießen bittet um Hinweise zu einem Exhibitionisten. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Gesuchte zumindest zwei Mal nahe dem Parkplatz des Anwesens Grünberger Straße 196 aufgefallen. Meldungen über den Exhibitionisten gab es zuletzt am Freitag, den 06.Juli, gegen 20 Uhr und zuvor am Freitag, 29 Juni, gegen 17 Uhr.

Der Täter war mit einem blauen Pkw Opel Astra mit Gießener Kennzeichen (GI-) unterwegs. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: – ca. 40 Jahre – ca. 180 groß – dunkelblonde kurze Haare – trug an einem Tag ein blaues T-Shirt Die Kripo Gießen schließt nicht aus, dass es weitere Opfer des Exhibitionisten gibt und bittet diese, sich zu melden. Wem ist der Mann noch aufgefallen? Wer hat ihn beobachtet? Wer kann ihn oder sein Auto näher beschreiben oder weitere Hinweise zum Kennzeichen geben? Etwaige Opfer Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

Gießen – Einbruch in der Pestalozzistraße

Einbrecher erbeuteten in einem Einfamilienhaus in der Pestalozzistraße Bargeld und hochwertigen teils mit Edelsteinen besetzten Schmuck. Den Spuren nach fackelten der oder die Täter nicht lange und traten mit brachialer Gewalt die Hauseingangstür ein. Sie betraten und durchsuchten das komplette zur Tatzeit am Montag, 09. Juli, zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, leere Haus. Sie rafften das Bargeld sowie etliche Ringe und Halsketten zusammen und entkamen bislang ungesehen. Der Wert der Beute liegt nach ersten Schätzungen deutlich im fünfstelligen Bereich. Die Tatausführung ging sicherlich nicht geräuschlos ab. Die Kripo Gießen ermittelt und hofft auf sachdienliche Angaben durch Zeugen. Wer hat zur Tatzeit entsprechende Geräusche gehört und dann entsprechend Personen und/oder Fahrzeuge gesehen? Wer hat sonst zur Tatzeit bzw. davor oder kurz danach verdächtige Beobachtungen rund um die Pestalozzistraße gemacht? Hinweise bitte an die Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

Gießen – Diebstahl auf der Baustelle

Am zurückliegenden Wochenende (07 bis 09. Juli) suchten Diebe die Baustelle in der Mittermaierstraße heim und stahlen diverse Kabel und Werkzeuge. Nach den ersten Ermittlungen betraten der oder die Täter das Baustellengelände des zukünftigen Wohnparks Kugelberg von einem noch nicht freigegebenen Fußweg aus, wobei weder der Baustellenzaun noch ein Maschendrahtzaun ein weiteres Hindernis waren. Es fehlen diverse Stromkabel (16 und 32 Ampere), Nägel und Werkzeuge. Wer hat am Wochenende, speziell zwischen Arbeitsende am Freitag, 06 und Arbeitsbeginn am Montag, 09. Juli, Bewegung auf der Baustelle beobachtet? Wer kann die Personen und oder Fahrzeuge, die in dieser Zeit auf der Baustelle waren beschreiben oder sonstige sachdienliche Hinwiese zu ihnen geben? Polizei Gießen, Ermittlungsgruppe, Tel. 0641/7006-0.

Grünberg – Diebe im Schwimmbadkiosk

Am Samstag, 07. Juli, um 17 Uhr war er dann plötzlich weg – der schwarze JBL Lautsprecher Modell Charge im Wert von 150 Euro. Bislang liegen zu diesem Diebstahl keine Täterhinweise vor. Wer hat am Tatort, der “Schwimm-Bar” (Kiosk im Freibad Grünberg), entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Grünberg, Tel. 06401/9143-0.

Gießen – Handy gestohlen

Am Montag, 09. Juli, gegen 19 Uhr, nutzte ein Dieb eine günstige Gelegenheit und stahl aus einer Sportasche ein schwarzes Samsung Galaxy S 8 Plus. Tatort war die Bushaltestelle an der Liebigstraße. Die Besitzerin hatte Tasche an der Bushaltestelle neben sich gestellt und das Telefon kurz oben aufgelegt. Als sie wieder hinschaute, war das Handy weg. Verdächtige Personen hat sie keine bemerkt. Wer hat den Diebstahl gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Gießen, Ermittlungsgruppe, Tel. 0641/7006-0.

Gießen – Scheibe eingeschlagen

Zwischen 16 Uhr am Freitag, 06 und 07 Uhr am Montag, 09. Juli schlugen Unbekannte eine Scheibe der Turnhalle der Schule in der Pestalozzistraße ein und verursachten so einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Da kein Einstieg erfolgte geht die Polizei derzeit von einer Sachbeschädigung aus. Hinweise bitte an die Polizei Gießen Nord, Tel. 0641/7006-3755.

Gießen – Fahrraddiebstahl

Aus der Fahrradgarage neben dem Haus Raiffeisenstraße 10 stahl ein Dieb ein 2018´er Stevens DevilsTrail im Wert von 900 Euro. Das schwarz blaue 29 Zoll Mountainbike war mit einem Schloss an einem Stützpfosten angebunden. Vom Rad und vom Schloss fehlt jede Spur. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16.30 Uhr am Samstag und 20 Uhr am Montag, 09. Juli. Wo ist das Mountainbike? Hinweise bitte an die Polizei Gießen Süd, Tel. 0641/7006-3555.

Unfallfluchten

Hungen-Villingen – Roter Astra angefahren – Unfallflucht in der Bahnhofstraße

Bei einer Unfallflucht in der Bahnhofstraße entstand an einem roten Opel Astra ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfall war zwischen 21.15 Uhr am Freitag und 17.15 Uhr am Samstag, 07. Juli. Vermutlich beim Rangieren stieß das unfallverursachende Fahrzeug mit einer Ecke gegen die Fahrertür des Astra und hinterließ an der Fahrertür Kratzspuren. Sachdienlich Hinweise bitte an die Polizei in Grünberg, Tel. 06401/9143-0.

Hungen-Nonnenroth – Hauswand beim Abbiegen beschädigt

Die Polizei Grünberg ermittelt wegen einer Unfallflucht, durch die ein leichter Schaden an der Wand eines Hauses entstand. Der Unfall passierte zwischen 16 Uhr am Freitag und 07 Uhr am Montag, 09. Juli. Nach den Spuren fuhr das verursachende Fahrzeug auf der Straße Im Hain vom Friedhof kommend und beabsichtigte nach rechts in die Licher Straße einzubiegen. Vor dem Einbiegen kam das Auto nach rechts von der Straße ab und touchierte eine Hauswand. Hinweise auch zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei in Grünberg, Tel. 06401/9143-0.

Großen-Linden – 1000 Euro Schaden an weißem Kleinbus

Der bei einer Unfallflucht beschädigte weiße Mercedes Vito mit dem Erfurter Kennzeichen (EF) stand am Montag, 09. Juli nur 20 Minuten auf dem Kuhn-Center Parkplatz im Tannenweg. Zwischen 12.25 und 12.45 Uhr entstanden auf noch unbekannte Weise Kratzer und Dellen in der Schiebetür auf der Beifahrerseite. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin bitte an die Polizei Gießen Süd, Tel. 0641/7006-3555.

Watzenborn-Steinberg – Unfallflucht am Lidl-Parkplatz

Gerade mal fünf Minuten, nämlich zwischen 10.40 und 10.45 Uhr parkte der braune VW Golf Plus am Montag 09. Juli, auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Neuen Mitte. In dieser Zeit entstand hinten links ein Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Gießen Süd, Tel. 0641/7006-3755.

Heuchelheim – Flucht nach Parkplatzrempler

Nachdem sich auch innerhalb von 6 Tagen noch kein Verantwortlicher bei dem Polobesitzer meldete, zeigte re am Montag, 09. Juli eine Unfallflucht an. Passiert ist der Unfall nach seinen Angaben bereits am Dienstag, 03. Juli, zwischen 20.30 und 21.30 Uhr. Zu der Zeit stand der schwarze VW Polo mit dem FD-Kennzeichen rückwärts in einer Parkbucht auf dem Rewe-Kundenparkplatz in der Heinestraße. Der Schaden vorne links an Kotflügel und Stoßstange beläuft sich auf mindestens 1500 Euro. Wer kann sich an den geschilderten Unfall erinnern? Wer kann Hinweise zum Verursacher geben? Polizei Gießen Nord, Tel. 0641/7006-3755.

Staufenberg – Delle und Kratzer am Kotflügel- Verursacher flüchtete

Der Schaden an dem grauen Opel Adam lässt die Vermutung zu, dass jemand mit dem Einkaufswagen gegen den Radkasten gefahren ist. Ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Der Vorfall war am Montag, 09. Juli, zwischen 17.40 und 17.55 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in der Marktstraße. Bislang haben sich noch keine Zeugen gemeldet. Polizei Gießen Süd, Tel. 06421/7006-3555.