Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsteilnehmer mit Messer bedroht, Hofheim am Taunus, Goethestraße, Montag, 09.07.2018, 19:30 Uhr

(jn)Während eines Streites am Montagabend zwischen einem Autofahrer aus Hofheim und einem weiteren, bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer soll mit einem Messer gedroht worden sein. Ermittlungen zufolge gerieten die Beiden aufgrund der rasanten Fahrweise des späteren Täters in der Goethestraße in Lorsbach verbal aneinander, woraufhin der spätere Täter den Hofheimer bis zu seiner Wohnanschrift folgte. Dort sei der 40 bis 50 Jahre alte, circa 1,80 Meter große Mann mit normaler Figur, lila T-Shirt, Bluejeans und 3-Tage-Bart ausgestiegen und soll das Grundstück des Hofheimers betreten und trotz Aufforderung nicht verlassen haben. Zudem habe er ein Messer gezogen und sei erst nach Beschwichtigungen seitens des Verfolgten wieder in seinen dunklen Skoda Kombi gestiegen und weggefahren. Die Polizeistation in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Einbrecher scheitern, Kelkheim (Taunus), Frankenallee, Nacht zu Montag, 09.07.2018

(jn)Vermutlich Einbrecher hatten es zwischen Sonntagabend und Montagmorgen auf ein Mehrfamilienhaus in Kelkheim abgesehen. Die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst erfolglos, die Eingangstür des Wohnhauses in der Frankenallee aufzuhebeln und beschädigten im Anschluss auch die Glasscheibe der Tür, indem sie diese eintraten oder einschlugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelang es den Unbekannten nicht, in das Gebäude einzudringen. Folglich blieb es beim Sachschaden; dieser wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Hofheimer ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Altkleidercontainer in Flammen, Hofheim am Taunus, Wallau, Hessenstraße, Montag, 09.07.2018, 21:00 Uhr

(jn)Unbekannte Täter haben am Montagabend einen Altkleidercontainer im Hofheimer Stadtteil Wallau angezündet. Gegen 21:00 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei wegen des brennenden Containers in die Hessenstraße ausrücken, nachdem dieser dem Anschein nach von einem oder mehreren Tätern entzündet worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Die Polizei in Hofheim bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Fall machen können, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Sachbeschädigungen an Firmengebäude, Messer-Platz, Bad Soden am Taunus, Nacht zu Montag, 09.07.2018

(jn)In der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag verursachten unbekannte Täter mindestens 3.000 Euro Sachschaden an einem Firmengebäude am Messer-Platz in Bad Soden. Die Vandalen beschädigten mehrere Außenleuchten, die an der Wand des Gebäudes angebracht waren, sowie Fensterbänke und eine Fensterscheibe. Hinweise zu den Verursachern werden von der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen genommen.

Graffiti und zerbrochene Glasflaschen auf Schulgelände, Kelkheim (Taunus), Münster, Lorsbacher Straße, Sonntag, 08.07.2018, 09:00 Uhr bis Montag, 09.07.2018, 08:15 Uhr

(jn)Auf dem Gelände der Eichendorffschule im Kelkheimer Stadtteil Münster haben sich in der Nacht zum Montag Unbekannte aufgehalten und Wände mit Graffiti besprüht. Außerdem warfen die Personen mehrere Glasflaschen herum und beschädigten dabei zwei Dachluken. Der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Kelkheim erbittet sachdienliche Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer 06195 / 6749 – 40.

Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessung, Hattersheim am Main, Hofheim am Taunus, Flörsheim am Main, Montag, 09.07.2018

(jn)Gestern haben Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus bei Verkehrskontrollen und einer Geschwindigkeitsmessung mehrere Verkehrssünder geahndet. Zwischen 14:45 Uhr und 15:45 Uhr wurde im Bereich der Frankfurter Straße in Hattersheim eine Kontrolle durchgeführt und vorrangig Gurt- und Handyverstöße festgestellt – knapp zehn Autofahrerinnen und Autofahrer fielen negativ auf. Bei einer weiteren Kontrolle in der Hofheimer Straße in Hattersheim wurden zwischen 20:10 Uhr und 21:00 Uhr sieben Verstöße gegen die Anschnallpflicht und das Handyverbot am Steuer entdeckt und entsprechend geahndet. Auch im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung zwischen 00:00 Uhr und 01:15 Uhr in der Hattersheimer Straße in Hofheim stellten die Polizisten zwei erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen und fünf weitere Ordnungswidrigkeiten fest. Da nur etwa 20 Fahrzeuge die Kontrollstelle passierten, bemerkten die Beamten bei nahezu jedem dritten Fahrzeug einen Mangel bzw. Verstoß. Zudem wurden mehrere Verkehrsteilnehmer auf ihre mangelhaften Beleuchtungseinrichtungen hingewiesen. Eine ähnliche Bilanz lässt sich nach einer Kontrolle auf der Bundesstraße 519 zwischen Rüsselsheim und Flörsheim ziehen. Bei den 19 Fahrzeugen, die zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr in dem Bereich unterwegs waren, wurden sieben Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

21-Jähriger rammt parkende Autos, Hofheim am Taunus, Schloßstraße, Montag, 09.07.2018, 21:05 Uhr

(jn)Ein 21-jähriger Hofheimer hat am Montagabend Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro verursacht, als er in Hofheim gegen zwei geparkte Pkw fuhr. Der junge Mann war gegen 21:00 Uhr auf der Schlossstraße in Höhe des Sportparkes Heide unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem VW zusammenstieß, der auf einem angrenzenden Parkplatz abgestellt worden war. Durch die Kollision wurde der VW auch noch gegen einen Skoda geschoben, der daneben parkte. Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme fielen den geschulten Polizisten bei dem 21-Jährigen Anzeichen auf, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Folglich wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Geparktes Fahrzeug beschädigt und davongefahren, Kelkheim (Taunus), Theresenstraße, Montag, 09.07.2018, 17:55 Uhr

(jn)Am frühen Montagabend flüchtete ein/e unbekannte Fahrzeugführer/in von der Unfallstelle, nachdem er/sie einen Pkw in Kelkheim angefahren hatte. Der Besitzer eines schwarzen Golf hatte seinen Wagen gegen 17:55 Uhr am Fahrbahnrand der Theresenstraße abgestellt. Als er gerade einmal fünf Minuten später zu seinem VW zurückkehrte, musste er Beschädigungen im linken hinteren Bereich feststellen. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 2.000 Euro belaufen. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei bittet Zeugen des Unfalles, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.