Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann mit Messer bedroht – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Ludwigshafen/Rhein; Neustadt/W. (ots) – Am Montagnachmittag zwischen 16.40 und 17 Uhr bedrohte ein 69-jähriger Mann einen dunkelhäutigen, bislang unbekannten Mann mit einem Messer am Bahnhof Ludwigshafen-Mitte. Ein Zeuge meldete den Vorfall der Polizei über den Notruf. Zuerst beleidigte der Mann das Opfer, dann zückte er sein Taschenmesser und versuchte auf die Fahrradreifen des Opfers einzustechen. Beide fuhren um 17 Uhr mit der S2 nach Neustadt/Weinstraße, wo eine Streife der Bundespolizei den 69-Jährigen stellte. Die Bundespolizisten stellte bei dem stark alkoholisierten Mann das Taschenmesser sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Volksverhetzung und Beleidigung ein. Das Opfer war nicht mehr vor Ort. Die Bundespolizei bittet das Opfer und weitere Zeugen, die Hinweise zum Vorfall machen können, sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern zu melden (Tel. 0631/34073-0 oder über das Internet www.bundespolizei.de).

Raub in der Rheinstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 09.07.2018 gegen 15:10 Uhr wurde ein 28-Jähriger überfallen. Nach Feierabend ging er die Rheinstraße entlang, um zu seinem Auto zu gehen, als ihn bei der Unterführung Höhe Stadtpark drei Männer abpassten. An seinem Auto wurde er dann von zwei der unbekannten Täter jeweils an einem Oberarm festgehalten, wobei ihm ein Arm auf den Rücken gedreht wurde. Der dritte Täter stellte sich unmittelbar vor den Geschädigten, forderte “schnell, schnell, Geld, Geld”, und öffnete die Bauchtasche des 28-Jährigen. Der Tasche entnahm der Täter mehrere hundert Euro.

Die drei Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter ist etwa 1,75 m groß, zwischen 25 und 30 Jahren. Seine schwarzen Haare sind seitlich abrasiert. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Kappe sowie ein schwarzes T-Shirt.

Der zweite Täter trug eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt. Der 1,80 m bis 1,90 m große, sportliche Mann hat schwarze Haare, welche seitlich nach oben gelegt wurden.

Der dritte Täter ist 1,80 m bis 1,90 m groß, ist etwa 28 Jahre und hat schwarze lockige bzw. strubblige Haare. Der Mann hat einen Fünftages Bart und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jogginghose sowie anthrazitfarbene Oberbekleidung.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963-2222 zu melden.

Einbruchsversuch in Blumengeschäft

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit von Sonntagmittag (08.07.2018) bis Montagmorgen(09.07.2018) überstieg ein Unbekannter die mit Stacheldraht gesicherte Mauer eines Blumengeschäfts in der Bliesstraße. Hierbei riss der Täter einen Teil der Sicherung weg. Im Innenhof versuchte er anschließend ein Fenster zum Geschäft aufzuhebeln, scheiterte aber an diesem Vorhaben. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unbekannte Täter erbeuten Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro

Ludwigshafen (ots) – Am 09.07.2018 teilte ein 74-Jähriger mit, dass es im Zeitraum von 10:30 Uhr und 11:30 Uhr zum Einbruch bei seiner 51-jährigen Nachbarin gekommen sei. Vor Ort, in der Benckiserstraße, konnte festgestellt werden, dass Unbekannte mittels Werkzeug die lediglich zugezogene Wohnungstür geöffnet hatten. Anschließend durchwühlten die Täter nahezu alle Räume der Wohnung nach Diebesgut. Es wurde Schmuck im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

48-Jährige lässt sich von falschem Polizeibeamten nicht beeindrucken

Ludwigshafen (ots) – Am 09.07.2018 gegen 21:15 Uhr wurde eine 48-Jährige von einem Mann angerufen, der sich als Polizeibeamter ausgab.

Der Unbekannte gab an, er wolle sich nur erkundigen, ob alles in Ordnung sei, weil Einbrecher festgenommen worden wären und der Name der 48-Jährigen in diesem Zusammenhang auf einer Liste aufgetaucht sei. Weiterhin sagte der vermeintliche Polizeibeamte, die Täter wüssten anhand der Liste, dass sie vermögend und alleine sei. Die 48-Jährige entgegnete: “Ich bin nicht alleine”, legte auf und informierte direkt die Polizei.

Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Wollstraße / Bliesstraße kam es am Montag, 09.07.2018, gegen 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Rollerfahrerin. Die 45-jährige Rollerfahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein 32-jähriger Autofahrer hatte die von rechts kommende Rollerfahrerin übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Im Kreuzungsbereich kam es dadurch zum Zusammenstoß, wobei die 45-Jährige mit ihrem Roller frontal in die rechte, hintere Türe des Autos fuhr und sich im Anschluss über den Roller überschlug. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Ihr Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgestellt werden.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Rohbau

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 07.07.2018, 18 Uhr bis 09.07.2018, 8 Uhr, brachen Unbekannte in einen Rohbau im Erfurter Ring ein. Dort entwendeten sie vom Dachgeschoss mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von annähernd 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.