Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Herxheim am Berg – Nach Sturz kommt Radfahrerin in die BG-Unfallklinik

Herxheim am Berg (ots) – Am Sonntag, gegen 18.50, wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine in Herxheim am Berg gestürzte Fahrradfahrerin mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik verbracht wurde. Ermittlungen ergaben, dass die 49-jährige Frau aus Kallstadt die Hauptstraße in Richtung Freinsheim befuhr. Aus nicht bekannten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Neben Prellungen im Gesicht und an Armen erlitt sie einen Bruch des Schlüsselbeins.

Bad Dürkheim – Fahrradfahrerin stürzt und bricht sich das Bein

Bad Dürkheim (ots) – Heute, gegen 05.00 Uhr, stürzte eine 37-jährige Bad Dürkheimerin mit ihrem Fahrrad, als sie die Schlachthofstraße von der Eichstraße kommend in Richtung Bundesstraße 37 fuhr. Da sich die Fahrradfahrerin offensichtlich den Unterschenkel gebrochen hatte, wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Wachenheim – Falsche Microsoft-Mitarbeiter

Wachenheim (ots) – Bereits am Samstag erhielt ein 78-jähriger aus Wachenheim mehrere Anrufe eines angeblichen Mitarbeiters des Microsoft Support. Der Anrufer verlangte in englischer Sprache nach der Registriernummer des Computers, um Zugriff auf diesen zu erhalten. Zudem forderte er einen Betrag von 250 Euro und die Kreditkartennummer des Wachenheimers. Da es in der letzten Zeit vermehrt zu solchen Anrufen gekommen ist, rät die Polizei und die Verbraucherzentrale zu nachfolgenden Verhaltensweisen:

-Vorsicht bei Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern, die versuchen Ihnen weis zu machen, dass Ihr heimischer Computer von Viren befallen sei. -Werden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, beenden Sie das Gespräch sofort. -Haben Sie bereits mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter gesprochen, trennen Sie Ihren PC vom Netz und ändern Sie Ihre Passwörter. -Geben Sie nie Ihre Kontonummer bzw. Kartennummer preis, wenn Sie den Gesprächspartner nicht kennen.