Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim / A 61: Fahrzeug durch Brand total beschädigt

Hcokenheim (ots) – Samstagmittag, gegen 12.35 Uhr, geriet ein Renault auf der A 61, zwischen der Anschlussstelle Hockenheim und der Rheinbrücke in Brand. Der 57-jährige Fahrer war mit seinem Pkw auf der A 61 in Fahrtrichtung Nord unterwegs, als im Motorraum ein Feuer ausbrach. Der Renault-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen und dieses verlassen. Der brennende Renault wurde durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Hockenheim gelöscht. Dieser wurde durch den Brand total beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 5.000.- Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt, ein technischer Defekt wird angenommen. Während der Löscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Hierdurch kam es zu einem Rückstau von bis zu 3 km. Verletzt wurde niemand.

Altlußheim / Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L560 schwer verletzt – Zeugen gesucht

Altlußheim (ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 14.39 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Neulußheim mit seinem VW die Waghäuseler Straße von Neulußheim kommend in Fahrtrichtung L 560. An der Einmündung Waghäuseler Straße / L 560 bog er nach links ab und übersah hierbei einen 21-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner BMW die L 560 in Fahrtrichtung Karlsruhe befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und kam links von der Fahrbahn auf einer Grünfläche zum Liegen. Das Motorrad wurde in das dortige Waldstück geschleudert. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Unfallverursacher, sowie zwei weibliche Insassen im Alter von 22 und 23 Jahren wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort befanden sich drei Rettungswägen. Zur Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die L 560 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme von 14.45 Uhr bis 19.00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 18.000.- Euro. Der VW wie auch das Motorrad wurden total beschädigt.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621- 174 4045 zu melden.

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisiert gegen Schaltkasten gefahren

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls wurden in der Nacht zum Sonntag Beamte des Polizeireviers Schwetzingen nach Plankstadt gerufen.

Gegen 03:40 Uhr war ein 20-Jähriger in der Wieblinger Straße 1 gegen einen Stromkasten gefahren. Danach befuhr der Fahranfänger noch die Leopoldstraße bis zur Ludwigstraße, wo sein stark beschädigtes Fahrzeug vollends den Geist aufgab. Der Grund für den Unfall dürfte zu erheblichen Teilen auf den übermäßigen Alkoholgenuss des Fahrers zurückzuführen sein. Er pustete 2,3 Promille! Ein im Auto mitfahrender 27-jähriger Heidelberger zog sich bei dem Geschehen Verletzungen zu und wurde nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Falsche Polizeibeamte bei Seniorin erfolgreich!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf mindestens zwei falsche Polizeibeamte fiel am Freitagabend eine 78-jährige Weinheimerin herein.

Gegen 20:45 Uhr klingelte bei der Frau das Telefon: Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein Mann, der sich als Kripo-Beamter ausgab und mitteilte, dass Einbrecher in Weinheim unterwegs seien. Auch die Wohnung der Frau stehe auf deren Liste. Gezielt wurde die Geschädigte nach Bargeld, Schmuck und der EC-Karte ausgefragt. Schließlich teilte die überrumpelte Frau den Tätern die PIN ihrer EC-Karte mit und warf auf Anweisung die dazugehörige Karte aus dem Fenster. Dort wurde das Zahlungsmittel von einem ca. 25-jährigen Mann mit dunkler Kapuzenjacke “abgeholt”.

Da sich die Frau erst über zwei Stunden später der Polizei offenbarte, verliefen die Fahndungsmaßnahmen ergebnislos.

Ob die Täter schon Geld abhoben, stand zum Berichtszeitpunkt nicht fest. Die Weinheimer Polizei bittet eventuelle Zeugen, die am Wohnort der Geschädigten in der Körnerstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder denen der Abholer mit Kapuzenjacke auffiel, um telefonische Meldung unter 06201/1003-0.

Zudem rät die Polizei dringend, die folgenden Ratschläge zu beherzigen!

  • Versichern Sie sich ganz genau, mit wem Sie es zu tun haben !
  • Hinterfragen Sie kritisch !
  • Übergeben Sie niemals Geld, Schmuck oder sonstige Wertgegenstände an Unbekannte !
  • Vereinbaren Sie keine Treffen !
  • Verständigen Sie umgehend die Polizei !
  • Bei Anrufen der “echten” Polizei erscheint niemals die 110 !
  • Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und beenden Sie umgehend solche Telefonate !

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Gerüstteile gestohlen, Polizei sucht Zeugen!

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen dreisten Diebstahl suchen derzeit die Beamten des Polizeipostens Sandhausen.

Im Neubaugebiet Mühlach II entwendeten im Zedernweg bislang unbekannte Täter von einem mit Zaun umgebenen Neubaugrundstück etliche Stahlgerüstteile im Wert von über 1.000 Euro. Der oder die Täter ließen in der Zeit zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Freitag, 07:00 Uhr mehrere Rahmen, Rahmenteile, Diagonalstreben sowie Bodenteile mitgehen.

Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport zumindest ein Kleinlaster/-transporter benutzt wurde.

Eventuelle Zeugen der Tat können sich unter 06224/2481 bei der Polizei melden.

Bammental, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallbeteiligter gesucht!

Bammental, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Kleinkind ereignete sich am Samstagvormittag in der Bammentaler Industriestraße.

Dort prallte gegen 11:00 Uhr ein fünfjähriges Mädchen mit einem auf dem Radweg fahrenden Radler zusammen. Sowohl der bislang unbekannte Mann als auch das Mädchen verletzten sich. Zwar kamen Zeugen und Angehörige des geschädigten Kindes zur Unfallstelle, allerdings unterließ man es, die Polizei zu rufen bzw. die Personalien auszutauschen.

Im Verlauf des Tages wurde offenbar, dass sich das Kind doch stärker verletzt hatte und man begab sich in ein Krankenhaus. Die Polizei wurde erst gegen 14:30 Uhr von dem Unfall informiert.

Die Beamten des Reviers in Neckargemünd suchen nun nach dem zweiten Unfallbeteiligten. Es soll sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln. Er war 180cm groß und schlank. Er hatte einen leicht grauen Kinnbart sowie dunkle bzw. schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem auffallend hellblauen T-Shirt. Er benutzte ein dunkles oder dunkelgraues Citybike.

Weitere Zeugen des Geschehens sowie der zweite Unfallbeteiligte selbst werden gebeten, sich unter 06223/9254-0 zu melden.

Bammental, Rhein-Neckar-Kreis: Wegen des Verdachts des Exhibitionismus, Polizei nimmt Tatverdächtigen fest; Zeugenhinweise erbeten!

Bammental, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts des Exhibitionismus nahm die Polizei am Freitagnachmittag in Bammental einen 23-jährigen Mann fest.

Die 16-jährige Geschädigte stieg gegen 14:20 Uhr an der Haltestelle Bammental-Reilsheim aus der Bahn aus, als sie im Bereich des Fußwegs zum Silcherweg auf einen Mann aufmerksam wurde. Dieser habe bei offener Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Die Jugendliche begab sich umgehend nach Hause und offenbarte sich ihrer Mutter.

Beim Blick aus dem Fenster konnten die beiden Frauen den Mann, der zwischenzeitlich seinen Standort verlegt hatte, erneut beim Onanieren beobachten. Sie riefen die Polizei, welche den 23-Jährigen kurz darauf festnehmen konnte.

Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg führen. Die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte bitten eventuelle weitere Geschädigte um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.