Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wasserrohrbruch in Sachsenhausen – Kleingartenanlage unter Wasser

07.07.2018 – 09:45 Frankfurt am Main (ots) – Die um 5:54 zur Kleingartenanlage am Oberen Schafhofweg alarmierte Feuerwehr konnte lediglich eine Bestandsaufnahme der Ausmaße der Überflutung machen. Eine geborstene 600er Hauptversorgungswasserleitung hatte die KGA etwa 60 cm hoch unter Wasser gesetzt. Betroffen sind etwa 40 Gartenhütten und das Vereinsheim. Hier muss gewartet werden bis das Wasser auf natürlichem Weg oder auch durch künstlich angelegte Abläufe abgeflossen ist, bevor der Keller des Vereinsheims leergepumpt und auch den betroffenen Gartenbesitzern geholfen werden kann.

Kellerbrand in einem Wohnheim – 6 Personen verletzt ins Krankenhaus

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Um 01:30 heute Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Sindlingen alarmiert. Im Gebäude in der Schreinerstr. 9 sind Geflüchtete untergebracht, von denen fast alle das verrauchte Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen hatten. Eine Person war jedoch aus einem Fenster im Obergeschoss gesprungen und hatte sich beim Aufprall schwer verletzt. Löscharbeiten, Menschenrettung und Kontrolle des Gebäudes nach noch darin befindlichen Personen gingen Hand in Hand. Im Keller hatten lediglich 2 Matratzen gebrannt, doch durch den Brandrauch erlitten 5 Personen eine Rauchgasvergiftung und wurden vom RD-Personal betreut bzw. wie der Schwerverletzte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude kann zurzeit nicht wieder bewohnt werden, da eine Abwasserleitung beschädigt wurde. Alle übrigen Bewohner werden deshalb vorübergehend anderweitig untergebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

KGV Westhausen – 8 Gartenhütten haben gebrannt

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein Notarzt auf der Rückfahrt von einem Einsatz bemerkte starken Brandgeruch in der Ludwig-Landmann-Str. und alarmierte um 03:22 heute morgen die Feuerwehr zur Kontrolle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen 2 Hütten der KGA im Vollbrand an 6 weiteren Hütten entstand ebenfalls teils erheblicher Brandschaden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Morgen hin, die Löschwasserversorgung musste durch mehrere Großtanklöschfahrzeuge sichergestellt bzw. unterstützt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rödelheim, Hausen und Praunheim und die Berufsfeuerwehr waren mit 10 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei ermittelt die Brandursachen. Informationen über Schadenhöhen liegen zurzeit nicht vor.