Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener randaliert und beschädigt Pkw

Kaiserslautern (ots) – In betrunkenem Zustand randalierte ein 18-jähriger Kaiserslauterer am späten Freitagabend in der Wohnung seiner Mutter und beschädigte anschließend noch einen Pkw. Gegen 23:00 Uhr wurde der Kaiserslauterer Polizei der Sachverhalt mitgeteilt. Nachdem er die Wohnung seiner Mutter verlies trat er den Außenspiegel eines vor dem Haus geparkten Fahrzeuges ab. Der herbeigerufenen Streife kam der Mann bekannt vor. Zwei Stunden zuvor war er bereits in alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrrad angetroffen worden. Da er sich vor Ort nicht beruhigen wollte und nicht auszuschließen war, dass er weitere Straftaten begeht, wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Festnahme nach Diebstahl

Kaiserslautern (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am Freitag, den 06.07., gegen 04:45 Uhr mit, dass sich zwei Männer an einem in der Ludwig-Erhard-Straße geparkten Pkw zu schaffen machten. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort. Die Fahndung nach den Männern führte schließlich zum Antreffen einer der beiden Personen. Durch aufgefundenes Diebesgut konnte man dem 18-jährigen Mann aus Kaiserslautern insgesamt zwei Diebstähle aus Fahrzeugen nachweisen.

Fitte Polizeibeamte stellen flüchtigen Radfahrer

Kaiserslautern (ots) – Eine nicht alltägliche Verfolgungsjagd lieferten sich am gestrigen Freitagabend zwei Zivilbeamte der Polizei Kaiserslautern. Die Beamten befanden sich nach Dienstende auf dem Nachhauseweg, den die Beiden mit dem Fahrrad zurücklegten. In der Rudolf-Breitscheid-Straße erkannten sie einen 52-jährigen Mann aus Kaiserslautern, der per Haftbefehl gesucht wurde. Als der 52-Jährige, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, die Beamten erblickte, trat er in die Pedale und flüchtete durch mehrere Straßen der Innenstadt. Er hatte jedoch nicht mit der guten Fitness der Polizeibeamten gerechnet. In der Richard-Wagner-Straße gab der Flüchtende entkräftet auf und die Beamten konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Eine herbeigerufene Streife der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 übernahm den 52-Jährigen und verbrachte ihn zur Dienstelle.

Bilanz des ersten Tages/Altstadtfest Kaiserslautern

Kaiserslautern (ots) – Einen alles in allem ruhigen Verlauf meldete die Kaiserslauterer Polizei für den ersten Tag des Kaiserslauterer Altstadtfestes. Bei tollem Sommerwetter hielten sich tausende Besucher auf der Feiermeile auf. Neben einigen Körperverletzungsdelikten, kam es zu einem Diebstahl von Süßwaren sowie der Sicherstellung eines Einhandmessers. Die Beamten mussten zwei Platzverweise erteilen und setzten in rund dreißig Fällen das von der Stadt Kaiserslautern erlassene Glasverbot durch.

Zweifacher Einbruch in Imbissbetrieb

Kaiserslautern (ots) – Ein Imbissbetrieb im östlichen Stadtgebiet wurde in zwei aufeinanderfolgenden Nächten von Einbrechern heimgesucht. In der Nacht von Donnerstag, den 05.07. auf Freitag, den 06.07., verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag sowie zwei Fahrzeugscheine. Auf die gleiche Art und Weise wurde der Imbissbetrieb in der folgenden Nacht heimgesucht. Hier entwendeten die Täter einen auf dem Betriebsgelände abgestellten Pkw, nachdem sie zuvor an den Zündschlüssel dieses Fahrzeug gelangten. Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern, unter Tel. 0631/3692620, in Verbindung zu setzten.