Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Durch umgeworfenen Mülleimer verletzt

Landau: 06.07.2018, 22:05 Uhr (ots) – Am Rathausplatz kam es zwischen einem Gast und einer 19-jährigen Mitarbeiterin einer Cocktailbar zunächst zu verbalen Streitigkeiten als diese annahm, dass sich er Gast über sie und das von ihr getragene brasilianische Trikot lustig machte und sie möglicherweise fotografierte. (Am Abend hatte die belgische Fußballelf die Rückflugtickets für das brasilianische Team gelöst.) Der Gast verließ nach dem verbalen Streit die Örtlichkeit, kam jedoch kurz darauf zurück und warf wutentbrannt einen vor der Cocktailbar befindlichen Mülleimer um. Der Mülleimer traf die Angestellte am linken Oberschenkel, so dass diese eine Schürfwunde davon trug. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180cm großen, ca. 30 Jahre alten Mann, mit rotem T-Shirt und Brille gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Landau: 07.07.2018, 00:40 Uhr (ots) – Durch Zeugen wurde beobachtet, wie derzeit unbekannte Täter an einem, im Bereich der Rundsporthalle im Prießnitzweg, geparkten 1er BMW mit SÜW-Zulassung, die Scheibe eintraten. Bei den Tätern soll es sich um zwei Jugendliche im Alter von 14-16 Jahre handeln. Beide wären ca. 1,70-1,80 groß, einer davon sei etwas beleibter gewesen und habe ein helles T-Shirt getragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrzeugspiegel abgetreten

Landau: 07.07.2018, 01.45 Uhr (ots) – Der Fahrzeughalter eines grauen Opel Zafira mit Landauer Zulassung hörte aus Richtung seines ordnungsgemäß in der Königstraße geparkten Fahrzeugs einen lauten Knall. Bei Nachschau stellte er fest, dass der auf Seite des Bürgersteigs befindliche, linke Außenspiegel des Fahrzeugs beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.